Demnächst im Test:

Billboard
ASR Audio Emotion seit 1980
News

WiMP Lossless-Streaming-Dienst auf der High End 2014: Streaming ohne Verluste

von | 31. März 2014

Viele HiFi-Fans beäugen Streaming-Dienste zurzeit noch kritisch – kein Wunder, denn fast alle arbeiten mit komprimierten Dateien. Das muss nicht sein: Beim WiMP-Streaming-Service stehen die Tracks als verlustfreie FLAC- und ALAC-Dateien zur Verfügung.

Entwickelt wurde der Dienst in Norwegen, inzwischen ist er in fünf Ländern, unter anderem auch in Deutschland, nutzbar. Mehr als 23 Millionen Songs sollen inzwischen in bester Tonqualität hörbar sein – und das Angebot wird kontinuierlich erweitert.

Wer sich persönlich informieren möchte, kann das Team von WiMP nun auf der Münchner High-End-Messe besuchen, und zwar in Halle 4, Stand M03. Die Publikumstage der High End sind
16. – 18. Mai 2014


Kontakt:
WiMP Music GmbH
Telefon: 030 – 6900 4151
eMail: info@wimpmusic.com
Web: www.wimp.de

Billboard
Spendor Audio