Demnächst im Test:

Dynaudio Contour 30i Dynaudio Contour 30i Orbid Sound Jupiter Orbid Sound Jupiter Marantz SACD 30n Marantz SACD 30n AKG K361/K371-BT AKG K361/K371-BT
Billboard
Dual
News

Mehr Kapazität: Wilson Audio übernimmt Kondensator-Spezialisten

von | 30. Mai 2020

Wenn man sich über drei Jahrzehnte kennt, kann man sich schon einmal näher kommen. Das dachte sich wohl auch der renommierte amerikanische Highend-Lautsprecher-Hersteller Wilson Audio aus Utah, der in Deutschland erst vor Kurzem die Distribution in die Hände von Audio Reference aus Hamburg (wir berichteten) gelegt hatte.

Und nun nach über 30-jähriger Zusammenarbeit, so die Pressemitteilung, den Hersteller der in den Frequenzweichen von Wilson Audio sowie vielen anderen Highend-Anbietern eingesetzten Kondensatoren übernommen hat. Im Zuge der Übernahme von Reliable Capacitors hat Wilson Audio die Kondensator-Fertigung in sein Heimatwerk in Provo, rund 80 km südlich von Salt Lake City, verlagert. Die Kapazitäten der von Wilson Audio verwendeten, handgefertigten Kondensatoren müssen sich laut Hersteller in einem äußerst engen Toleranzbereich von +/- 0,2 % bewegen.

Die Fertigung der Kondensatoren auf Basis des patentierten „Multiple Section Designs“ wurde unter der Leitung von Wilsons Ingenieuren bereits weiter optimiert. Dabei kommen für die nun unter dem Namen AudioCapX™ firmierenden Kondensatoren speziell von Wilson Audio konstruierte Maschinen zum Einsatz.

fairaudio wünscht maximale Erfolge und minimale Toleranzen!

Kontakt

Audio Reference
Alsterkrugchaussee 435
22335 Hamburg
Deutschland

Telefon: +49(0)40–53320359
E-Mail: info@audio-reference.de
Web: https://audio-reference.de/

Billboard
Lyravox Karlos