Billboard
BMC Audio
News

Vincent: Lightshow zum Zwanzigjährigen

Frisch bei uns im Test: der Vincent SV-700 Vollverstärker. Noch frischer: das Anniversary-Modell SP-20, das der Hersteller zum 20-jährigen Firmenjubiläum aufgelegt hat.

Dabei handelt es sich um eine auf dem Erfolgsmodell SP-331 MK basierende Hybrid-Stereo-Endstufe mit zwei im Differenz-Gegentakt arbeitenden 6N16-Röhren in der Eingangsstufe sowie insgesamt 12 Feldeffekttransistoren in der Ausgangssektion. Insgesamt soll sich eine Sinusleistung von 2 x 250 Watt an 4 Ohm bzw. 2 x 150 Watt an 8 Ohm ergeben.

Für eine saubere Siebung und Reserven bei hoher Impulsbelastung bürgt eine Kondensatorbank mit insgesamt 80.000 Mikrofarad Kapazität.

Beschickt wird der Amp über ein unsymmetrisches Cinch-Doppel, es können zwei Paar Lautsprecher angekabelt werden, die alternativ, aber nicht gleichzeitig betrieben werden können.

Besonderes Extra: Die Endstufe kommt mit 2 VU-Metern, deren Hintergrundbeleuchtung wahlweise in Rot, Blau, Grün oder neutralem Weiß schimmert …

Preis Vincent SP-20 Hybrid-Endstufe: 2.099 Euro


Kontakt:
Sintron Vertriebs GmbH
Südring 14 | 76473 Iffezheim
Telefon: 07229 – 182 931
E-Mail: info@sintron.de
Web: www.sintron-audio.de  

Billboard