Der österreichische Hersteller Trenner & Friedl hat seinen Lautsprecher Pharoah überarbeitet. Obwohl der neue Pharoah fast genauso groß ist wie der Erstling, soll er durch die angefasten Kanten und die leichte Neigung nun zierlicher wirken.
Außen sehen wir eine feingeschliffene Oberfläche aus von Hand verlesenen Holzfurnieren, darunter befindet sich ein Birkenmultiplexgehäuse, das an resonanzentscheidenden Punkten versteift wurde und zwei unterschiedliche große Kammern zur Minimierung stehender Wellen beherbergt.
Trenner & Friedl Pharoah: Treiber und Frequenzweiche
Antriebsseitig setzt Trenner & Friedl auf eine Kombination aus einem 10-Zoll-Tieftöner mit einer geigenlackbeschichteten Papiermembran und einem koaxial montierten 1-Zoll-Kompressionstreiber mit Titanmembran für den Hochtonbereich. Die Frequenzweiche kommt mit standesgemäßen Bauteilen aus dem Hause Mundorf – im Verbund mit den beiden Treibern wird ein erstaunlich hoher Wirkungsgrad von 94 dB/W/m erzielt.
Ausführungen und Preise der Trenner & Friedl Pharoah
Ab Werk ist der Pharoah in den Holzfurnieren Iced Oak, Walnuss-Natur und Walnuss-Amaranth erhältlich. Gegen Aufpreis von 590 Euro gibt es die Varianten Snow White, Lack-Seidenmatt (alle RAL-Farben), Vintage Grey und Night Grey. Und für 1.350 Euro Aufpreis wird zudem noch eine Palisander-Variante angeboten.
Lesen Sie gerne auch unseren Test der Trenner & Friedl Osiris!
Preis Trenner & Friedl Pharoah Standlautsprecher: ab 9.990 Euro
Kontakt
RB-Audiovertrieb
Reichenauer Straße 15
6020 Innsbruck
Österreich
Telefon: +43(0)676 - 590 6026
E-Mail: info@audiovertrieb.com
Web: https://www.trenner-friedl.com/