Billboard
B&W
News

Frisch aufgelegte Ultima-Serie

Der Hersteller Teufel gibt bekannt, die erfolgreiche Ultima-Serie einer Frischzellenkur unterworfen zu haben. Die Serie besteht aus zahlreichen Modellen – vom passiven Dreiwege-Standlautsprecher über ein aktives Kompaktmodell bis hin zum Centerlautsprecher und Subwoofer.

Was ist neu? Nun, die auffälligsten Änderungen sollen sich in der Optik finden: Die grundlegende Formensprache sei erhalten geblieben, so heißt es bei Teufel. Die zuvor leicht glänzende Folierung des Gehäuses sei nun aber einer matten Lackierung gewichen, das gleiche gelte für die in der Neuauflage ebenfalls matte Schallwand. Doch auch technische Neuerungen gibt es, so wurde beispielsweise die Ultima 40 Aktiv umfassend überarbeitet und um Features erweitert – unter anderem gibt’s jetzt ein großes, auch aus der Distanz gut ablesbares Display. Ach ja: Lesen Sie hier unseren Test der Teufel Ultima 40 Aktiv.

Der Regallautsprecher Ultima 20 (249,99 Euro/Paar) und der Standlautsprecher Ultima 40 (499,99 Euro/Paar) sind ab sofort online bestellbar. Ebenfalls bereits verfügbar ist das Surround-System Ultima 40 Surround „5.1-Set“ (999,99 Euro). Die Neuauflage der Ultima 40 Aktiv wird voraussichtlich vor Weihnachten 2018 zum Preis von 799,99 Euro erhältlich sein. Alle Ultima-Lautsprecher gibt es wahlweise in Schwarz oder Weiß.

Kontakt

Lautsprecher Teufel GmbH
Budapester Straße 44
10787 Berlin

Telefon: +49(0)30–217 84 217
E-Mail: info@teufel.de
Web: www.teufel.de

Billboard
XTZ