Demnächst im Test:

Billboard
Lindemann Move
News

Neuer Teufel Store in Wien eröffnet

von | 18. Februar 2021

Im Herbst 2018 eröffnete Teufel im ersten Stock des „EMI – the music store“ in Wien ein Ladengeschäft in Österreich. Seitdem konnten Musikfans in der Kärntner Straße unter dem gleichen Dach Musik und Lautsprecher entdecken und erleben. Wegen des großen Erfolgs hat man bei Teufel beschlossen, in Österreich eine noch stärkere Präsenz aufzubauen und in eine eigene, deutlich größere Location umzuziehen.

Ursprünglich war der Umzug ins neue Ladengeschäft für das Frühjahr 2020 geplant – das konnte aber leider nicht stattfinden: „Wir haben bei unseren Store-Eröffnungen echt schon viele unerwartete Hürden genommen“, so Sven Kirchner, der für alle Teufel-Geschäfte verantwortlich zeichnende Manager. „Mit einer so hohen Hürde wie der Covid-19-Pandemie kann natürlich niemand rechnen. Wir haben aus der Not eine Tugend gemacht und ein paar außergewöhnliche Ideen im Store umgesetzt – wie das große Kino in Diamantform.“

Blick in den Teufel Store Wien

Teufel Store: Diamant-Kino im Gewölbekeller

Vorführkinos sind ein wesentliches Element aller Teufel Stores – das ist auch in Wien nicht anders. Hier wurde nun ein 30 Quadratmeter großer Gewölbekeller entsprechend ausgebaut. Die markante Diamantform des Raums bringe ganz eigene akustische Besonderheiten mit sich, so Kirchner: „Wir können hier Effekte wie Raummoden besonders gut demonstrieren und so unsere Kundinnen und Kunden noch besser in Hinblick auf die richtige Aufstellung der Lautsprecher beraten.“

In allen Teufel Stores können individuelle Vorführtermine vereinbart werden – sie lassen sich hier buchen: www.teufel.de/shops. Bei der Buchung hat man die Wahl, welche Lautsprecher im Vergleich gehört werden sollen. „Zu einem gebuchten Termin können wir die bestmögliche Beratung unter optimalen Hygienebedingungen bieten“, erklärt Sven Kirchner. „Ich kann nur alle Interessierten ermutigen, diesen Service zu nutzen. Nicht nur in Wien, sondern an allen unseren Standorten.“

Der Teufel Store Wien befindet sich in der Mariahilferstraße 119Die Eröffnung des Teufel Store Wien fand am 12. Februar 2021 statt – das Geschäft befindet sich in der Mariahilferstraße 119.

Kontakt

Lautsprecher Teufel GmbH
Budapester Straße 44
10787 Berlin

Telefon: +49(0)30–217 84 217
E-Mail: info@teufel.de
Web: https://teufel.de/

Billboard
Econik-Lautsprecher