Demnächst im Test:

Portento Audio Performer Portento Audio Performer Kabelserie SPL Phonitor se SPL Phonitor se Chord Electronics Hugo 2 & 2go Chord Electronics Hugo 2 & 2go B&W 606 S2 Anniversary Edition B&W 606 S2 Anniversary Edition
Billboard
Teufel Cyber Monday 2020
News

Teufel Definion 3 – Standlautsprecher: Teuflischer Nachwuchs

von | 3. Februar 2015

Im vergangenen August hatten wir die
Teufel Definion 5 zu Gast – einen Standlautsprecher, der durch Rhythmusgefühl, Pep und Power überzeugte.

Nun legt Teufel nach und nimmt insbesondere die Kunden ins Visier, denen die aufgerufenen 2.799,99 Euro Paarpreis doch ein wenig zu kostspielig sind. Mit der Definion 3 kommt man schon mit deutlich weniger Geldeinsatz zum Zuge.

Beim Teufel-Neuzugang handelt es sich um einen 3-Wege-Bassreflex-Standlautsprecher mit fünf Treibern: Gleich drei Tieftöner sorgen für das nötige Bassfundament. Für den Mittel- und Hochtonbereich kommt – wie bei der Definion 5 – ein Koaxiallautsprecher mit 160-mm-Sandwichmembran und einem Gewebekalottenhochtöner zum Einsatz.

Besondere Meriten der Definion 3 sollen – so die Pressemitteilung – eine gleichermaßen druckvolle wie kontrollierte Basswiedergabe und eine saubere Räumlichkeit sein, verbunden mit einem ausgewogenen Abstrahlverhalten.

Mit im Paket – auch nicht selbstverständlich – sind acht Spikes, 15 Meter Lautsprecherkabel und Bananenstecker. Erhältlich sind die Lautsprecher in Anthrazit oder Weiß. Ein Test ist in Planung.

Preis Teufel Definion 3: 1.799,99 Euro

Kontakt:
Teufel
Telefon: 030 – 300 930-0
eMail: info@teufel.de
Web: www.teufel.de

Billboard
Dynaudio Contour i