Demnächst im Test:

Billboard
Grimm Audio / Hoerzone
News

Telos Audio: Der Quantum Noise Resonator und das Grounding Monster …

von | 20. März 2023

Der taiwanesische Hersteller Telos Audio hat sich in der Tuning-Szene einen Namen gemacht: Hier werden Geräte entwickelt, die die audiophilen Grenzbereiche lustvoll ausloten. Erhältlich sind die Telos-Audio-Helferlein hierzulande über Soreal Audio.

Telos-Audio-Tuningprodukte: Was gibt es neues?

Wie Soreal Audio mitteilt, habe man bei Telos Audio die existierenden Produkte verbessert. So gibt es unter anderem einen neuen Quantum-Abschlussstecker für die Steckdose, einen sogenannten Quantum Noise Resonator Mini (ab 625 Euro), der als „paralleler Stromaufbereiter“ fungiert und einfach in die Steckdosenleiste gesteckt wird, die die HiFi-Geräte versorgt – sowie einen Streamer namens Enchanting Music Player, der auch einen sogenannten Schumanngenerator verbaut hat.

Stromaufbereiter Telos Audio Quantum Noise Resonator Mini

Der Telos Audio Quantum Noise Resonator Mini wird parallel zur Kette in die Steckdosenleiste gesteckt

Die sicherlich abgefahrenste Komponente – auch preislich – ist das Erdungsgerät mit dem sprechenden Namen „Grounding Monster“, zu sehen oben im Teaserbild. Es soll leidige Probleme der Erdung bzw. des Potenzialausgleichs beheben, könnte angesichts seines komplexen, schweren Aufbaus aber auch mit einer leistungsfähigen Endstufe verwechselt werden – und kostet in der Kupfer-Variante stolze 41.000 Euro. Wer Reinsilber bevorzugt, muss gar 65.990 Euro aufwenden.

Soreal Audio kündigt an, dass diese und weitere Produkte auf der Münchner High End live und in Farbe zu bestaunen sein werden.

Kontakt

SoReal Audio
Aresinger Straße 36
86561 Unterweilenbach

Telefon: +49(0)8445-2670030
E-Mail: info@soreal-audio.de
Web: https://www.soreal-audio.de/

Billboard
Anthem