Billboard
Lab12
News

SL-1200GR und SL-1210GR Schallplattenspieler: Für Wohnzimmer und Club

Vor einigen Monaten berichteten wir bereits über die Neuauflage des Technics-Klassikers SL-1200. Dieses Modell mit einem zusätzlichen G im Produktnamen war allerdings mit knapp 3.500 Euro nicht gerade für jeden Geldbeutel geeignet. 

Nun hat Technics mit günstigeren Modellen nachgelegt, die sich an der Referenz-Technologie des SL-­1200G orientieren und dabei nicht zuletzt in Sachen Robustheit und Erschütterungsfestigkeit gleichziehen sollen. Der silberne SL-1200GR und der baugleiche, aber schwarze SL-1210GR setzen auf einen bewährten kernlosen Antriebmotor im Verbund mit einer präzisen Motorsteuerung und einem zweischichtig aufgebauten Plattenteller von hoher Steifigkeit.

Durch einen Zwillingsrotoraufbau mit auf beiden Seiten des Stators angebrachten Rotormagneten soll das typische Polruckeln von Direkttrieblern gemindert werden.

Für die Lagerung des S-förmigen Tonarms werden hochpräzise gefräste Gehäuse und Präzisionslager verwendet.  Die Dämpfungsfüße nutzen einen speziellen Silikonkautschuk, der Schwingungen effektiv dämpfen und eine hohe Langzeitstabilität gewährleisten soll. Horizontale Vibrationen werden durch Polymer-Verstärkungsrohre gemindert.

Beide Modelle sind ab Mai im Fachhandel erhältlich und können ab sofort vorbestellt werden – zu einem Preis von 1.499 Euro

Kontakt:
Panasonic Deutschland
Hagenauer Str. 43 | 65203 Wiesbaden
Telefon: 040 – 8549-0
E-Mail: panasonic.de@eu.panasonic.com
Web: www.technics.com/de

Billboard
KEF LS50 Wireless