Billboard
Primare
News

Technics: Er ist wieder da!

Der Name Technics sorgte jahrzehntelang bei Discjockeys für glänzende Augen – wohl vor allem wegen des Plattenspielers SL-1200 mit seiner legendären Robustheit, dem gut in den Fingern liegenden Tonarm  und der Fähigkeit, schnell auf Touren zu kommen.

Im Sommer wurde ein limitierter, komplett überarbeiteter Wiedergänger namens Grand Class SL-1200GAE aufgelegt, der innerhalb kurzer Zeit ausverkauft war.

Daher hat das Mutterhaus Panasonic nun beschlossen, einen neuen, unilimitierten Dauerläufer ins Rennen zu schicken: den Technics Grand Class SL-1200G. Dieser wird zu hohen Anteilen per Hand in Japan gefertigt – er verfügt unter andem über einen Tonarm aus Magnesium und Absorberfüße aus einer Silikon-Gummi-Mischung. Und logisch – er ist ein Direkttriebler!

Er spielt – umschaltbar – mit 33 1/3, 45 und 78 Umdrehungen pro Minute, die Geschwindigkeit kann bis +/- 16 Prozent gepitcht werden.

Aufgrund der hohen Nachfrage kündigt die Pressemitteilung schon jetzt Wartezeiten und potenzielle Lieferverzögerungen an. Nun, auch so kann man eine Legende schaffen …

Preis Technics SL-1200G: 3.499 Euro

Kontakt:
Panasonic Deutschland
Winsbergring 15 | 22525 Hamburg
Telefon: 040 – 8549-0
E-Mail: support_DE@eu.technics.com
Web: www.technics.com/de/

Billboard
Denon