Demnächst im Test:

Billboard
HMS
News

Klangstarke Kopfsachen: Technics EAH-DJ1200 und EAH-TZ700 Kopfhörer

von | 19. September 2019

Der Hersteller Technics hat unlängst auf der Berliner IFA zwei neue Kopfhörer vorgestellt, den EAH-DJ1200 und den EAH-TZ700. Beide Modelle sind ab Dezember im Fachhandel erhältlich.

Der Technics EAH-DJ1200 ist ein reinrassiger DJ-Kopfhörer, der auf dem mehr als eine halbe Million mal verkauften Klassiker RP-DR1200 basiert. Die Treiber wurden von Grund auf neu entwickelt und kommen mit 40-mm-Schwingspulen aus einem Kupfer-Alu-Mix. Sie sollen auch bei sehr hohen Lautstärken verzerrungsarm aufspielen. Das On-Ear-Modell hat Ohrmuscheln, die bis zu 270 Grad schwenkbar sind. Das Anschlusskabel ist abnehmbar; dank eines speziellen Verriegelungsmechanismus soll ein versehentliches Ablösen effektiv verhindert werden. Zum Lieferumfang gehören ein 1,5-Meter-Spiralkabel, ein 120 Zentimeter langes gerades Kabel sowie ein 6,3-mm-Klinkenstecker-Adapter.

Der Technics EAH-TZ700 wiederum ist ein echtes Novum für Technics – nämlich der allererste In-Ear-Kopfhörer des Herstellers. Er soll durch seine rahmenlosen Treiber mit einer ultradünnen (fünf Mikrometer) Membran aus Aluminium sowie sein hochwertiges Gehäuse aus Magnesium und Titan für eine „atemberaubende Klangqualität“ bürgen, so die Pressemitteilung. Der Frequenzgang wird mit 10 Hz – 100 kHz angegeben.

Da man bei Technics der Ansicht ist, die Ohreinsätze trügen wesentlich zur Klangqualität bei, werden dem EAH-TZ700 zwei Sätze in ovaler beziehungsweise runder Form in je vier Größen (S/M/L/XL) beigelegt. Der professionelle Anspruch wird auch dadurch unterstrichen, dass Technics den Kopfhörer mit je einem symmetrischen und unsymmetrischen Kabel ausliefert.

Preise:
Technics EAH-DJ1200 On-Ear-Kopfhörer: 179 Euro
Technics EAH-TZ700 In-Ear-Kopfhörer: 1.199 Euro

Kontakt

Technics
Winsbergring 15
22525 Hamburg

Telefon: +49(0)40–8549-0
E-Mail: support_DE@eu.technics.com
Web: https://www.technics.com/de/

Billboard
Canton Vento 9