Billboard
B&W
News

GRF 90 LE Standlautsprecher: Da waren’s nur noch drei …

Wie viele HiFi-Fans bereits wissen, vertreibt der TAD Audiovertrieb die Lautsprecher des schottischen Herstellers Tannoy in Deutschland.

Und jetzt gibt es ein besonderes Schmankerl: Von dem auf lediglich 90 Exemplare limitierten Jubiläums-Lautsprecher – wir erinnern uns: das Unternehmen ist inzwischen 90 Jahre alt – GRF 90 LE wurden bereits 87 Paare an ihre glücklichen Neubesitzer verkauft. Die letzten drei hat sich der TAD Audiovertrieb gesichert. Wer mag (und schnell genug ist), der kann sich für einen Preis von 20.000 Euro ein Paar dieser seltenen Exemplare nach Hause holen.

Was wird geboten? Ein Standlautsprecher der Sonderklasse mit dem Tannoy-typischen Dual-Concentric-Treiber und einem hohen Wirkungsgrad von 95 dB/W/m – und natürlich im legendären Gehäuse aus Walnussholz. Nicht ganz so typisch für die Tannoy-Lautsprecher der alten Schule: Die GRF 90 LE hat nach hinten abstrahlende Bassreflexkanäle.

Die Frequenzweiche wurde, so die Pressemitteilung, mit selektierten Bauteilen aufgebaut und kryogenisch behandelt. Und wer seine Modelle offiziell bei Tannoy registriert, der erhält eine Garantieverlängerung auf fünf Jahre.

Kontakt:
TAD Audiovertrieb
Rosenheimer Straße 33 | 83229 Aschau
Telefon: 08052 – 9573 273
E-Mail: hifi@tad-audiovertrieb.de
Web: www.tad-audiovertrieb.de

Billboard
Nubert