Demnächst im Test:

Leak CDT & Stereo 130 Leak CDT & Stereo 130 MFE Tube DAC SE MFE Tube DAC SE Inklang Ayers Five Inklang Ayers Five Technics EAH-AZ70W Technics EAH-AZ70W
Billboard
Blumenhofer Acoustics
News

Geradlinig: Kompaktlautsprecher T+A Pulsar R 21

von | 1. Dezember 2020

Der Herforder Hersteller T+A stellt mit dem Kompaktlautsprecher T+A Pulsar R 21 ein neues Modell vor, das die Vorteile des erfolgreichen Standmodells ST 21 in ein kompaktes Format übertragen soll.

T+A Pulsar R 21: Ausstattung & Technik

Für den Tiefmitteltonbereich kommt ein 152-mm-Langhub-Treiber zum Einsatz, der ursprünglich für den ST 21 konzipiert, hier aber noch einmal speziell für den Einsatz in einer kleinen Zweiwegebox optimiert wurde. Er wird kombiniert mit einer 25-mm-Kalotte mit niedriger Eigenresonanz, die ab 2 kHz angekoppelt wird. T+A gibt einen Frequenzgang von 40 – 30.000 Hertz und einen Wirkungsgrad von 85 dB/W/m an.

Das glatte Design von Schallwand und Gehäuse soll störende Kantenreflexionen effektiv mindern – auch optisch ist der T+A Pulsar R 21 ein Hingucker: Keine Schrauben sind sichtbar, das Design ist geradlinig und klar mit markanten Fasen. Erhältlich ist die neue T+A Pulsar R 21 ab sofort in den Varianten Schleiflack-Schwarz und Schleiflack-Weiß zum Preis von 1.400 Euro.

Kontakt

T+A elektroakustik GmbH & Co. KG
Planckstraße 9 – 11
32052 Herford

Telefon: +49(0)5221–7676-0
E-Mail: info@ta-hifi.com
Web: https://www.ta-hifi.de/

Billboard
Acapella Audio Arts