Demnächst im Test:

Waversa WminiHPA MK2 Waversa WminiHPA MK2 SPL Phonitor se SPL Phonitor se Chord Electronics Hugo 2 & 2go Chord Electronics Hugo 2 & 2go B&W 606 S2 Anniversary Edition B&W 606 S2 Anniversary Edition
Billboard
Antipodes Audio K50
News

Swans Speaker Swans Diva Standlautsprecher: Mein lieber Swan!

von | 19. August 2011

Getreu dem Motto „Der Kunde ist König“ hat man beim europäischen Vertrieb des kanadischen Lautsprecherherstellers Swans die Ergebnisse einer Kundenumfrage in die Praxis umgesetzt und bietet die Modelle der Lautsprecherserie „Diva“ ab sofort in weißem Hochglanzlack an – was ja auch eher zum natürlichen Vorbild des „tierischen Namensgebers“ passt.

Nebst der optischen Anmutung sei, so heißt es in der Pressemitteilung weiter, auch die tonale Abstimmung dieser Lautsprecherserie etwas geändert worden; so sollen die neuen „Schwäne“ im oberen Hochtonbereich nun „etwas frischer“ aufspielen. An der insgesamt „zurückhaltend soften Gesamtabstimmung“ der Lautsprecher halte man jedoch fest, wodurch man sich weiterhin von den spektakulärer oder auffälliger gesoundeten Lautsprecher der Mittelklasse absetzen wolle.

Neues auch bei der mit Bändchenhochtönern bestückten RM-Lautsprecherserie: Diese sind neben den bereits bekannten Echtholzfurnieren nun auch in schwarzem Hochglanzlack verfügbar.


Infos online: www.worldclass-speaker.com

Kontakt:

Swans Europe GmbH, Jörg Erwin
Telefon: 0511 – 211 00 55
eMail: info@swans-europe.de
Web: www.swans-europe.de

Billboard
Kircher HiFi