Demnächst im Test:

Billboard
Acapella Audio Arts
News

Updates bei Electrocompaniet – Verbesserte App, nahtlose Audirvana- und Tidal-Integration für die RENA-Streamer

von | 22. Februar 2024

Der norwegische Hersteller Electrocompaniet ruft für die schon vor längerer Zeit angekündigten Streamer RENA S-2 und RENA SA-2 den Produktionsstart aus. Zeitgleich wurde auch die Streamingplattform überarbeitet, was diverse Verbesserungen mit sich bringt.

Streamingplattform-Update von Electrocompaniet: Mehr Funktionen, neues Layout

Die Überarbeitung der Software betrifft sowohl die interne Firmware der Electrocompaniet-Streamer als auch die damit verbundene EC Play App für Smartphones und Tablets. Wichtigste Neuerung ist laut Hersteller die nahtlose Integration des hochauflösenden Streamingdienstes Tidal. Einen entsprechenden Account vorausgesetzt, wird via Tidal Connect Streaming bis hin zu 24 Bit/192 kHz sowie die Wiedergabe von verlustfreien FLAC-Dateien möglich. Ebenfalls neu ist die erfolgte Audirvana-Zertifizierung. Sie macht es möglich, Electrocompaniet-Streamer aus Audirvana heraus anzusteuern.

Die Streamingvorstufe Rena S-2 von Electrocompaniet

Eigenständiges Design und viele Funktionen auf kompaktem Raum: die Streamingvorstufe Rena S-2 von Electrocompaniet

Die aktualisierte EC Play App bietet jetzt außerdem eine intuitive, mehrsprachige Benutzeroberfläche, mit der die Navigation durch umfangreiche Musikbibliotheken zum Kinderspiel werden soll. Auch das Erstellen und Verwalten von Wiedergabelisten sowie das Entdecken neuer Künstler und Genres soll nun einfacher sein.

Kontakt

MRV Audio
Hauptstraße 14
82467 Garmisch-Partenkirchen

Telefon: +49(0)8821-7309958
E-Mail: info@mrvaudio.de
Web: https://www.mrvaudio.de/

Billboard
Manger Audio