Demnächst im Test:

Billboard
Nubert nuZeo-Lautsprecher
News

Streamingdienst Qobuz mit neuem Onlinemagazin

von | 9. März 2023

Der französische High-Res-Streaming- und Download-Anbieter Qobuz stellt in einer aktuellen Pressemitteilung eine erneuerte Version seines redaktionell gestalteten Musikmagazins vor. Es ermögliche, so Qobuz, ein noch besseres Nutzererlebnis sowie einen noch unkomplizierteren Zugriff auf die Textbeiträge des Streamingdienstes.

Qobuz Magazin: Form und Inhalt

Das Magazin ist ein eigenständiges, redaktionell betreutes beziehunsgweise kuratiertes Angebot von Qobuz. Es beinhaltet unter anderem Hintergrundberichte, Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern sowie tiefergehende, recherchierte Infos über Musikschaffende, Genres, Alben, Epochen oder auch Musiklabel. Mehr als eine halbe Million Artikel gibt es inzwischen im Archiv, viele Texte sind in bis zu sechs Sprachen abrufbar.

Qobuz Magazin im Webbrowser

Das neue Qobuz-Onlinemagazin kann auch herkömmlich im Webbrowser betrachtet werden

Das neue Qobuz-Magazin setzt auf schlichtes Design, optimierte Lesbarkeit von Schriften und Schriftschnitten und darüber hinaus eine verbesserte, noch intuitivere Navigation. Das Magazin lässt sich sowohl über die Qobuz-App abrufen als auch in einer Webversion über den Browser.

Wir wünschen gute Lektüre!

Kontakt

Xandrie SA
45 rue de Delizy
93692 Pantin
Frankreich

Web: https://www.qobuz.com/

Billboard
BTB - Röhren & Elektronikbauteile