Billboard
Quadral
News

Input Audio: Scheibchenweise

Der Plattenspieler Starter, der von Input Audio vertrieben wird, liegt preislich in der Grundausstattung mit Rega-OEM-Tonarm bei 1.350 Euro. Nun bietet Bernd Hömke vom deutschen Vertrieb eine Art „Tuningscheibe“ an, die das Laufwerk nicht nur optisch, sondern auch klanglich aufwerten soll.

Die sogenannte ProDisc (Bildmitte und unten) nimmt dabei den Raum zwischen den Tellerfüßen und der schwarzen Acryl-Basis des Laufwerks ein, wodurch die Standfestigkeit stabilisiert, die Masse erhöht und das Design optimiert werden soll. „Schon beim ersten Hörtest konnte ich aber auch eine deutliche Klangverbesserung durch die zusätzliche Ebene und horizontale Stabilisierung der Laufwerksfüße feststellen“, so Hömke in einer aktuellen Pressemitteilung.

Die ProDisc wird mit einer CNC-Fräse präzise aus Acryl gefertigt – die Montage an den Starter-Plattenspieler soll dabei schnell von der Hand gehen, denn die zusätzliche Platte wird mit den tellerartigen Füßen einfach unter die Laufwerks-Platte geschraubt. Die Stifte für die Füße und die Lagerbuchse werden von den entsprechenden Bohrungen in der Platte passgenau aufgenommen.

Preis Starter ProDisc: 298 Euro

Kontakt:
Input Audio
Ofeld 15 | 24214 Gettorf
Telefon: 04346 – 600 601
E-Mail: b.hoemke@inputaudio.de
Web: www.inputaudio.de

Billboard
Kircher HiFi