Billboard
Audio Research
News

Neue Kabel-Marke im Vertrieb bei SoReal Audio: Der beste Stecker ist keiner?

Die Kabel-Manufaktur Stage III wurde 1996 in den USA gegründet, und war – so die Pressemitteilung des neuen Deutschlandvertriebs SoReal Audio – „die erste Firma, die spiralförmige Silberleiter mit Luftisolierung für Interconnect-, Lautsprecher- und Stromkabel gefertigt hat“.

Jeder Stage-III-Verbinder werde aus „allerbesten Materialien“ von Hand gefertigt, denn bisher gäbe es keine Maschinen, die diese Kabel herstellen könnten, so Danyel Rondthaler von SoReal weiter.

Ein Beispiel dafür, was die Kabel von Stage III so besonders mache, sei der Umstand, die keine Stecker angelötet oder auf andere Weise angebracht würden – vielmehr werden sie in einem Stück aus dem Leiter gefertigt. Auf diese Art vermeide man jeglichen Übergangswiderstand.

Die Stromkabel (im Bild das Modell Kraken) sind bereits jetzt lieferbar, NF-, Digital- und Lautsprecherkabel werden folgen. Man sollte freilich schon etwas Liquidität übrig haben, wenn man sich für Stage-III-Modelle interessiert: Die Preise der Netzkabel liegen zwischen 2.200 und 15.900 Euro für jeweils 1,5 m.

 

Kontakt:
SoReal Audio
Obstmarkt 3 | 90762 Fürth
Telefon: 0911 – 9779 7227
E-Mail: info@soreal-audio.de
Web: www.soreal-audio.de

Billboard
Musical Fidelity