Auf der heute ihre Pforten öffnenden High End 2025, die bekanntermaßen letztmalig in München stattfindet, präsentiert SPL zwei Neuzugänge der Professional-Fidelity-Serie: den Phonovorverstärker SPL Phonos duo und die analoge Frequenzweiche SPL Crossover Mk2.
Der Phono-Vorverstärker SPL Phonos duo
Der SPL Phonos duo ist ein vielseitiger Phono-Vorverstärker für Plattenspieler mit Moving-Magnet- und Moving-Coil-Tonabnehmern. Er verfügt über symmetrische sowie unsymmetrische Ein- und Ausgänge und lässt sich an verschiedene Tonabnehmer anpassen: mit sechs wählbaren Kapazitäten (MM) und sechs Impedanzen (MC).
Durch die Kombination aus der SPL-VOLTAiR-Technologie und der bewährten RIAA-Entzerrung im Douglas-Self-Design soll ein beeindruckendes Klangbild erwachsen. Der SPL Phonos duo ergänzt übrigens das SPL-Portfolio als eigenständiges Modell, er tritt also nicht an die Stelle des bekannten SPL Phonos, sondern erweitert das Angebot um eine zusätzliche Alternative im High-End-Bereich.
SPL Crossover Mk2: Analoge Frequenzweiche
Das neue SPL Crossover Mk2 ist die konsequente Weiterentwicklung der ersten SPL-Frequenzweiche. Mit zusätzlichen Übergangsfrequenzen und erweiterten Funktionen bietet es mehr Flexibilität und Präzision bei der Integration von Tieftönern oder Subwoofern – und das ganz ohne digitalen Signalweg.
In reinen Analogsystemen ist eine digitale Wandlung unerwünscht – genau da setzt das Crossover Mk2 an und bietet eine vollständig analoge Klangerfahrung. Hier ist es übrigens anders als beim SPL Phonos duo: Als Nachfolger des ursprünglichen SPL Crossover wird das Mk2-Modell diesen Platz im Sortiment übernehmen.
Weltpremiere live erleben
Beide neuen Geräte feiern ihre Publikumspremiere auf der High End 2025 in München. Im Atrium 4.2, Stand F211 können Sie die Produkte erstmals live hören.
Preise:
- SPL Phonos duo: 2.999 Euro
- SPL Crossover Mk2: 3.399 Euro
Kontakt
SPL electronics GmbH
Sohlweg 80
41372 Niederkrüchten
Deutschland
Telefon: +49(0)2163-98340
E-Mail: info@spl.audio
Web: https://spl.audio/