Billboard
HiFi Regler: Herbst Pakete
News

Neue Kraft voraus: Wechsel in der Geschäftsführung bei SPL electronics

SPL electronics ist insbesondere bei Musik-, Film-, Multimedia-Schaffenden und im Bereich des Rundfunks bekannt, hat sich mit seinen Kopfhörerverstärkern, DACs und Vor-/Endstufenkombinationen aber auch in der HiFi-Szene einen exzellenten Leumund erarbeitet – entsprechend hatte fairaudio bereits den SPL Phonitor x im Test.

Der im nordrhein-westfälischen Niederkrüchten beheimatete Hersteller vermeldet nun ganz aktuell einen Wechsel in seiner Führungsspitze: Peter Waschke (rechts im Bild), bisheriger Geschäftsführer der SPL electronics GmbH, ist zum 30.09.2018 aus dem aktiven Arbeitsleben ausgeschieden hat seinen Ruhestand angetreten. Zum 1. Oktober 2018 folgt Dipl. Ing. Heinz Middelkamp (links im Bild), der dann als dritter Geschäftsführer – neben Hermann Gier und Wolfgang Neumann – für die Geschicke von SPL electronics mitverantwortlich zeichnet.

Heinz Middelkamp fing, so die Pressemitteilung, bereits 1994 als studentische Hilfskraft bei SPL an und wurde ein Jahr später nach Abschluss seines Studiums Produktions- und Betriebsleiter bei SPL electronics. Schließlich übernahm er 1999 mittels eines eigens gegründeten Unternehmens – gleichwohl im gleichen Gebäude wie SPL electronics ansässig – die Fertigung der SPL-Produkte. Heinz Middelkamp wird sich daher neben seiner Funktion als Geschäftsführer nicht zuletzt um die Bereiche Produktionsleitung, Materialeinkauf und Qualitätskontrolle kümmern.

„Die langjährige persönliche Beziehung zu den beiden anderen Geschäftsführern Hermann Gier und Wolfgang Neumann sowie zum restlichen SPL-Team gewährleisten eine reibungslose Übergabe“, gibt sich SPL electronics überzeugt. Peter Waschke:„Ich bin froh, in ihm einen Menschen gefunden zu haben, der allen bekannt ist und der auch die Firma SPL und deren Abläufe kennt. Ich sage noch einmal herzlichen Dank und denke gerne zurück, wie wir gemeinsam SPL zu dem gemacht haben, was es heute ist.“

Kontakt

SPL electronics GmbH
Sohlweg 80
41372 Niederkrüchten
Deutschland

Telefon: +49(0)2163-98340
E-Mail: info@spl.info
Web: https://spl.info/

Billboard
SPL electronics