Demnächst im Test:

Billboard
Transrotor
News

SPL electronics GmbH: Bastian Neu als neue Kraft in der Geschäftsführung

von | 2. Februar 2023

In einer aktuellen Pressemitteilung gibt der deutsche Hersteller SPL electronics einen Wechsel in der Geschäftsführung bekannt. Bastian Neu (links im Bild) ist seit dem 1. Januar 2023 als dritter Geschäftsführer aktiv. Er übernimmt den Staffelstab von SPL-Gründer Wolfgang Neumann (rechts).

Bastian Neu verstärkt das „SPL electronics“-Geschäftsführungs-Team

Bastian Neu ist bereits seit 2012 im SPL-Team, wo er nach dem Meisterabschluss Informationstechnik und Abschluss des Elektrotechnikstudiums zu arbeiten begann. Sein erstes „Gesellenstück“ bei SPL war der Kopfhörerverstärker Phonitor 2. Weiterhin beschäftigt er sich mit der Überarbeitung von Mastering-Komponenten und der Entwicklung von Geräten der Professional-Fidelity-Hifi-Serie, wie etwa dem Stereoendverstärker SPL Performer s1200.

Er übernimmt den Firmenanteil des „SPL electronics“-Gründers Wolfgang Neumann und bildet – gemeinsam mit Hermann Gier und Heinz Middelkamp – das neue Geschäftsführungs-Triumvirat. Neumann wiederum bleibt Entwickler im Unternehmen und zieht sich lediglich von der GF-Position sowie als Teilhaber zurück.

SPL Phonitor SE

Der SPL Phonitor gehört zu den erfolgreichsten SPL-Geräten, hier die SE-Version

Wolfgang Neumann: „Die Funktion des Geschäftsführers übergebe ich sehr gerne an Bastian Neu. Ich bin davon überzeugt, dass er für diese Position hervorragend geeignet ist und es macht mir viel Freude zu sehen, dass SPL weiterhin in guten Händen ist.”

Bastian Neu: „Wolfgang hat wirklich großartige Pionierarbeit in der Audio-Technik geleistet, die ich gerne weiterführen möchte. Die 120V-Technologie weiterzuentwickeln, ist für mich persönlich eine ganz besondere Leidenschaft geworden. Ich freue mich, die Zukunft des Unternehmens als Geschäftsführer und Teilhaber mitzugestalten.”

Wir wünschen gutes Gelingen!

Kontakt

SPL electronics GmbH
Sohlweg 80
41372 Niederkrüchten
Deutschland

Telefon: +49(0)2163-98340
E-Mail: info@spl.audio
Web: https://spl.audio/

Billboard
Manger Audio