Billboard
HMS
News

Mehr Magie & weniger Money: Soundmagic E11 & E11C In-Ears

Neues aus dem Hause Soundmagic, deren In-Ears E50C und E80C wir im März 2017 testeten, die sich dabei durch ein außergewöhnlich gutes Preis-Sound-Verhältnis auszeichneten. Nun sei das kleinere, 2011 aufgelegte Erfolgsmodell E10 weiterentwickelt worden und unter dem Namen Soundmagic E11 beziehungsweise E11C (mit Drei-Tasten-Fernbedienung und Mikrofon) erhältlich, so der deutsche Vertrieb KS Distribution in einer aktuellen Pressemitteilung. Die In-Ears können direkt online vom deutschen Vertrieb bezogen werden: http://e11.soundmagicheadphones.de

Was ist neu? Zum einen wurde das Äußere der In-Ear-Kopfhörer aufpoliert – mit neuem Design, höherwertigen Materialien und daraus resultierend mehr Stabilität. Doch auch die Treiber und Schallkammern erfuhren ein Upgrade. Durch verbesserte Materialien sollen die dynamischen Treiber nun eine höhere Reaktionsgeschwindigkeit mit sich bringen. Das Ergebnis: ein kontrollierter Bass mit „angenehmer Wärme und involvierendem Druck“, „frische und klare Mitten“ sowie ein „transparenter, weiter und offener Hochton“, so Soundmagic.

Das Gehäuse aus hochwertigem Aluminium soll für hohe Langlebigkeit sorgen. Übrigens: Auch die Ummantelungen der Fernbedienung (beim Modell Soundmagic E11C), der Y-Gabelung und des gewinkelten Miniklinkensteckers bestehen aus Aluminium.

Desweiteren wurden die neuen Soundmagic-E11-Modelle mit silberbeschichteten Kupferkabeln versehen, ummantelt von thermoplastischem Elastomer; ein Material, das gegenüber herkömmlichen Kunststoffen mit reduzierter Umweltbelastung aufwarten könne.

Der Soundmagic E11C kommt wie erwähnt mit einer Drei-Tasten-Fernbedienung und Mikrofon. Sie erkennt automatisch, ob ein Apple- oder Android-Gerät angeschlossen ist und stellt Kompatibilität für die Steuerung von Lautstärke, Wiedergabe, Freisprecheinrichtung und Sprachassistent sicher.

Zwei weitere E11-In-Ear-Modelle kündigt der Hersteller an: den E11BT (Bluetooth) sowie den digitalen E11D (USB Typ-C). Diese sind voraussichtlich Ende Oktober 2018 erhältlich.

Preise:
Soundmagic E11 In-Ear-Kopfhörer: 44,99 Euro
Soundmagic E11C In-Ear-Kophförer: 49,99 Euro

Kontakt

KS Distribution GmbH
Dietzgenstraße 55
13156 Berlin

Telefon: +49(0)30–20046622
E-Mail: info@ksdistribution.de
Web: www.ksdistribution.de

Billboard
McIntosh MA7200 AC