Demnächst im Test:

Wattson Emerson Digital Wattson Emerson Digital Beyerdynamic Blue Byrd 2 Beyerdynamic Blue Byrd 2 Phasemation EA-550 Phasemation EA-550 Riviera Levante Riviera Levante
Billboard
Arakas Testpaket bestellen
News

Gemeinsam stark: Sound United übernimmt Bowers & Wilkins

von | 9. Oktober 2020

Wie die in Kalifornien beheimatete Sound United LLC soeben in einer aktuellen Pressemitteilung bekanntgibt, befindet sich der Hersteller Bowers & Wilkins nun unter dem Dach der Sound United. Damit reiht sich der britische Traditionshersteller in eine Reihe klangvoller Namen wie Marantz, Denon, Polk Audio oder Boston Acoustics ein.

„Mit der Übernahme von Bowers & Wilkins kombinieren wir das branchenführende Audiodesign sowie die Ingenieurs- und Handwerkskunst von Bowers & Wilkins mit der technischen Raffinesse, den hohen Maßstäben und dem breiten Nutzerkreis von Sound United“, freut sich Kevin Duffy, der CEO von Sound United.

Geoff Edwards, bisher CEO von Bowers & Wilkins, wird künftig in die Rolle des Präsidenten von Bowers & Wilkins bei Sound United schlüpfen und für die Kontinuität der Marke verantwortlich zeichnen. Er sagt zur Transaktion: „Diese Übernahme leitet eine neue Ära für Bowers & Wilkins ein und bietet die Gelegenheit, sich auf das zu konzentrieren, was wir am besten können: die besten Lautsprecher der Branche zu bauen.“

Das fairaudio-Team wünscht gutes Gelingen. Wir freuen uns auf weitere spannende Lautsprecher und Produkte aus dem Hause B&W!

Kontakt

B&W Group Germany GmbH
Kleine Heide 12
33790 Halle/Westfalen
Deutschland

Telefon: +49(0)5201-87170
E-Mail: info-de@bowerswilkins.com
Web: https://www.bowerswilkins.com/de-de

Billboard
Technics
TechnicsPix