Demnächst im Test:

Inklang Ayers Two Vorschau Inklang Ayers Two Sehring M801 Sehring M801 Beyerdynamic T1 & T5 (3. Generation) Beyerdynamic T1 & T5 Ruark R3 Ruark R3
Billboard
Orbid Sound Next Generation
News

Für Spiel & Sport: Sony WF-SP800N und WF-XB700 – True-Wireless-In-Ears

von | 10. Mai 2020

Langsam kommt der Frühling in Fahrt – eine gute Gelegenheit, die in den letzten Monaten aufgebaute Home-Office-Figur draußen mit sportlicher Betätigung zu verbessern.

Der Sony WF-SP800N ist ein True-Wireless-In-Ear-Kopfhörer mit Active Noise Cancelling, der nach dem Standard IP55 resistent gegen Spritzwasser, Schweiß und Staub ist – und sich nach einer fordernden Trainingseinheit sogar unbeschadet abwaschen lassen soll. Durch gepolsterte Ohrbügel und eine spezielle Tri-Hold-Struktur soll ein sicherer und komfortabler Sitz auch bei sportlicher Betätigung garantiert sein.

Das mitgelieferte Etui fungiert gleichzeitig als Ladestation – mit eingeschaltetem ANC sind 18 Stunden Spielzeit möglich und mit ausgeschalteter Geräuschunterdrückung sogar bis zu 26 Stunden. Weiterhin kann auf Wunsch eine Extra-Bass-Funktion für noch satteren Beat zugeschaltet werden. Mit einer kostenlosen App können EQ-Einstellungen und die Intensität des ANC in 20 Stufen geregelt werden.

WF-SP800N

Die spezielle Form soll einen ergonomischen und zugleich sicheren Sitz bieten

Durch eine intelligente Steuerungstechnologie können Nutzer durch Annäherung mit dem Finger an den rechten bzw. linken Ohrhörer diverse Funktionen abrufen, beispielsweise Start/Stop/Pause, eine kurzfristige Unterbrechung der ANC-Funktion oder die Anpassung der Lautstärke. Auch Google Assistant und Amazon Alexa lassen sich über den Sony WF-SP800N steuern. Zu guter Letzt ist auch noch eine Freisprecheinrichtung an Bord. Der WF-SP800N ist ab Juli 2020 in den Farben Schwarz, Weiß und Blau erhältlich.

Der Sony WF-XB700 ist ein True-Wireless-Kopfhörer, der ebenfalls mit der Extra-Bass-Funktion ausgerüstet ist und mit einem Ladeetui aufwartet. Er kommt allerdings nicht mit einer Geräuschunterdrückung – dafür aber mit einem günstigeren Preis. Und: Er ist ab sofort erhältlich, in den Farbvarianten Schwarz und Blau.

Preise:

  • Sony WF-SP800N: 199,90 Euro
  • Preis Sony WF-XB70: 149,90 Euro

PS: Hier geht es zu unserem Kopfhörer-Test-Archiv.

Kontakt

Sony Europe Ltd.
Kemperplatz 1
10785 Berlin

Telefon: +49(0)30-419551000
Web: www.sony.de

Billboard
Iotavx SA3