Der italienische Hersteller Sonus Faber stellt mit dem Omnia einen neuen Streaming-Lautsprecher vor, der eine Vielzahl von Funktionen mit standesgemäß edel-italienischem Design und hohen audiophilen Ansprüchen verbindet. Auch das Bedienkonzept macht neugierig.
Sonus Faber Omnia: Features und Technik
Es handelt sich beim Sonus Faber Omnia um ein geschlossenes 4-Wege-System, das mit insgesamt sieben Treibern ausgestattet ist. Auf der Frontseite finden sich zwei 0,75-Zoll-Seidenkalottenhochtöner und zwei 3-Zoll-Mitteltöner. Um den Tieftonbereich kümmert sich ein 6,5-Zoll-Langhub-Woofer mit Alu-Membran, der nach unten spielt – und für ein räumliches Klangerlebnis sollen zwei seitlich strahlende 1,75-Zoll-Inverskalotten-Breitbänder sorgen. Das Treiber-Septett wird mit einer Gesamtverstärkerleistung von 490 Watt befeuert.
Für kabelloses Zuspielen bietet Sonus Faber WLAN, Bluetooth apt-X HD, Apple AirPlay2 und Google Chromecast an. Außerdem gibt es kabelgebunden einen digitalen (HDMI ARC2) und einen analogen Eingang. Letzterer kann umgeschaltet werden zwischen Phono-MM und Hochpegel. Der Sonus Faber Omnia ist überdies Roon-ready.
Neben der Bedienung via App lässt sich der Sonus Faber Omnia auch über die mitgelieferte Fernbedienung und das sogenannte Senso-Panel steuern – ein illuminiertes, berührungsempfindliches Echtholz-Bedieninstrument.
Erhältlich ist der Sonus Faber Omnia in den Finishvarianten Walnuss und Graphit – zum Preis von 1.799 Euro.
Kontakt
Audio Components
Leverkusenstraße 3
22761 Hamburg
Telefon: +49(0)40 - 401130380
E-Mail: info@audio-components.de
Web: https://www.audio-components.de/