Demnächst im Test:

In-Ear oder Over-Ear? Testevent bei der Headphone Company In-Ears vs. Over-Ears bei der Headphone Company Waversa WminiHPA MK2 Waversa WminiHPA MK2 SPL Phonitor se SPL Phonitor se Technics Ottava C70 MK2 Technics Ottava C70 MK2
Billboard
Input Audio
News

Simply Analog Plattenbürste: Auf die Ziege gekommen

von | 16. November 2017

Der griechische Hersteller Simply Analog hat sich auf Zubehör rund ums Vinyl spezialisiert – von Reinigungstüchern und Waschemulsionen über Stylus Cleaner, diverse Slipmats bis hin zu Plattenschutzhüllen für Innen und Außen reicht das Portfolio. Wir hatten vor Kurzem an dieser Stelle schon die Vinyl-Pflegebox von Simply Analog vorgestellt.

Nun hören wir vom deutschen Importeur, dem TAD Audiovertrieb, dass sie „auf die Ziege gekommen sind“: Neu hinzugekommen ins Produktprogramm von Simply Analog ist nämlich eine Plattenbürste für Nass- und Trockenanwendung, deren lange, weiche Fasern zu 80 % aus Ziegenhaaren bestehen. Für eine antistatische Wirkung wurden noch 20 % Synthetikfasern beigemischt, so TAD.

Die „Ziege“ – offiziell heißt das Modell S/1 – besitzt nicht nur längere Fasern als gängige Carbonbürsten, sondern ist mit 13 cm Länge auch ein bisschen größer als diese. Und statt Plastik & Alu fasst der geneigte Vinylfreund hier Holz an, denn der Bürstengriff wurde aus Eiche gefertigt – wenn das mal nicht gleich viel „analoger“ rüberkommt …

Preis:                                 

Plattenbürste Simply Analog S/1 – 19,95 Euro

Kontakt

TAD Audiovertrieb GmbH
Rosenheimer Straße 33
83229 Aschau im Chiemgau

Telefon: +49(0)8052 - 9 57 32 73
E-Mail: hifi@tad-audiovertrieb.de
Web: https://www.tad-audiovertrieb.de/

Billboard
Audio Note