Der Hersteller Shure stellte kürzlich auf der CES in Las Vegas einen neuen Over-Ear-Kopfhörer vor. Er hört auf den Namen Aonic 40 und erweitert das Aonic-Portfolio um ein schlankes, faltbares Modell – ideal für Reisende und „Unterwegs-Genießer“.
Shure Aonic 40: Technik und Details
Der Aonic 40 von Shure ist ein klassischer Bluetooth-Over-Ear-Kopfhörer, der im faltbaren und – so Shure – robusten Design daherkommt und sich somit vor allem für mobile Musikfreunde eignen soll. Darauf zahlt sicherlich auch die dreistufig anpassbare, hybride (Außen- und Innenmikrofone) Geräuschunterdrückung ein, die sowohl beim Musikhören als auch beim Freisprechen ungewünschte Geräusche ausblendet. Bluetooth ist übrigens nicht zwingend vorgegeben, auch per analoger 3,5-mm-Stereoklinke kann dieser Kopfhörer genutzt werden.
Lautstärkeregelung, ANC und Freisprechen lassen sich bequem durch eine Multifunktionstaste steuern. Bei aktiviertem ANC beträgt die Akkulaufzeit laut Shure rund 25 Stunden – und dank der Schnellladefunktion reicht bereits ein viertelstündiger „Stromsnack“ für fünf Stunden Laufzeit.
Erhältlich ist der neue Aonic 40 ab sofort in Weiß und Schwarz. Inkludiert sind ein Transportcase mit Reißverschluss, ein 3,5-mm-Audiokabel ´sowie ein USB-C-Kabel. Der Preis: 249 Euro.
Kontakt
Shure Distribution GmbH
Jakob-Dieffenbacher-Straße 12
75031 Eppingen
Telefon: +49(0)7262–9249-100
E-Mail: info@shure.de
Web: https://www.shure.com/de-DE