Demnächst im Test:

Billboard
SPL - Professional Fidelity
News

Shelter Accord – MC-Tonabnehmer: Nachgelegt und umgezogen

von | 17. März 2015

Expolinear mit Sitz in Berlin verkauft und vertreibt Lautsprecher, Komponenten und vieles mehr, was den HiFi-Freund erfreut. Unter anderem sind bei Expolinear auch die Tonabnehmersysteme des japanischen Herstellers Shelter erhältlich.

Das Modell 9000 MC (Bild unten) sei jetzt, so heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung, noch einmal verbessert worden – und zwar durch ein Aluminium-Carbonfibergehäuse mit einer optimierten Resonanzableitung. Das Nachfolgemodell heißt schlicht und einfach Accord (Bild oben).

Das Accord-System sei für mittelschwere und schwere Tonarme bestens geeignet. „Das Klangbild spielt dynamisch, hochauflösend, dabei ausgewogen und musikalisch sehr elegant“, lässt Expolinear wissen.

Weiterhin vermeldet Expolinear einen Umzug: Die neuen Firmen- und Ausstellungsräume sind nun in der Dahlmannstraße 19, 10629 Berlin – weiterhin in unmittelbarer Ku’damm-Nähe.

Preis Shelter Accord MC-Tonabnehmer: 2.598 Euro

Kontakt:
Expolinear
Telefon: 030 – 873 9454
eMail: info@expolinear.de
Web: www.expolinear.de

Billboard
Kircher HiFi