Demnächst im Test:

Billboard
Transrotor
News

Hattrick bei Sennheiser: Momentum True Wireless 4, Sport & Accentum Plus auf der CES 2024 vorgestellt

von | 14. Januar 2024

Auf der Unterhaltungselektronikmesse CES 2024 in Las Vegas präsentierte der niedersächsische Traditionshersteller Sennheiser gleich drei neue Kopfhörer. Es handelt sich um zwei In-Ear-Modelle sowie einen Over-Ear-Kopfhörer, die jeweils ab Mitte Februar verfügbar werden.

Sennheiser-Neuigkeiten: Kabellos und moderne Features

Die Kopfhörer sind allesamt kabellos einsetzbar. Der Sennheiser Momentum True Wireless 4 folgt auf die Modellnummer 3 und bietet gegenüber seinem Vorgänger laut Sennheiser mehr als ein Dutzend Verbesserungen. So rühmt Sennheiser die verlustarme aptX-Klangqualität und ultraniedrige Latenzen. Unterstützt werden Bluetooth 5.4 und die noch junge Bluetooth-Funktion Auracast (hier gibt es weitere Informationen dazu). Ein verbessertes Antennendesign soll für höchstmögliche Signalkontinuität bei der Wiedergabe sorgen, die adaptive Geräuschunterdrückung wurde ebenfalls optimiert. Nicht zuletzt ist es Sennheiser gelungen, die Akkulaufzeiten zu verlängern – bis zu siebeneinhalb Stunden audiophilen Musikgenusses seien mit dem Momentum True Wireless 4 nun drin, heißt es bei Sennheiser.

Der In-Ear-Kopfhörer Sennheiser Momentum True Wireless

Der Momentum True Wireless kommt mit Ladecase, der Kopfhörer kann kabelgebunden und induktiv (Qi-Standard) geladen werden

Auch der Sennheiser Momentum Sport (siehe Aufmacherfoto) ist ein In-Ear-Modell, er richtet sich vor allem an Sportlerinnen und Sportler. Und das nicht nur, weil er nach IP55 schweiß- und wasserabweisend ist, sondern weil er auch mit spannenden biometrischen Feedback-Technologien aufwartet. So verfügt er über einen Körpertemperatur- und einen Herzfrequenzsensor, der Messdaten an Fitness-Apps weitergeben kann. Außerdem kommt der Sennheiser Momentum Sport mit einem akustischen Entlastungskanal sowie einem halboffenen Design, sodass Schritt- und Atemgeräusche unterdrückt werden und darüber hinaus die Umgebung wahrnehmbar bleibt. Zu den weiteren Features zählen einstellbare Transparenz- und Anti-Wind-Modi sowie eine zuschaltbare adaptive Geräuschunterdrückung.

Der Over-Ear-Kopfhörer Sennheiser Accentum Plus

Mit dem Sennheiser Accentum Plus ist auch das Musikhören per analogem Audiokabel möglich

Last, but not least der Sennheiser Accentum Plus: Dieser neue Kopfhörer ist ebenfalls ein Bluetooth-Modell, funktioniert aber nach dem Over-Ear-Prinzip – zudem kann er auf Wunsch per Audiokabel mit Musik versorgt werden. Im drahtlosen Betrieb bietet der Accentum Plus aptX Adaptive, eine Akkulaufzeit von bis zu 50 Stunden Hörzeit pro Ladung, Multipoint-Konnektivität sowie ein adaptives Noise Cancelling.

Preise:

  • Sennheiser Momentum True Wireless 4: 299,99 Euro
  • Sennheiser Momentum Sport: 329,99 Euro
  • Sennheiser Accentum Plus: 229,99 Euro

Kontakt

Sennheiser electronic GmbH & Co. KG
Am Labor 1
30900 Wedemark

Telefon: +49(0)5130-600-0
E-Mail: info@sennheiser.de
Web: https://de-de.sennheiser.com/

Billboard
Stack Audio