Demnächst im Test:

Advance Paris A10 Classic Advance Paris A10 Classic AudioQuest Niagara 3000 AudioQuest Niagara 3000 ATC SCM50PSL ATC SCM50PSL Rotel A11 Tribute & CD11 Tribute Rotel A11 Tribute & CD11 Tribute
Billboard
Input Audio
News

Sennheiser In-Ear-Kopfhörer: Keine Chance für Resonanzen

von | 1. November 2017

Neues von Sennheiser: Mit dem IE 800 S stellt der deutsche Hersteller ein überarbeitetes Nachfolgemodell des erfolgreichen In-Ear-Kopfhörers IE 800 vor. Er soll, neben einem subtil aufgefrischten Design, auch einen verbesserten Klang liefern.

Die verbauten dynamischen 7-mm-Wandler wurden weiterentwickelt und verfügen nun über ein Zwei-Kammer-Absorbersystem, das Maskierungseffekte durch sich überlagernde Resonanzen verhindern soll – das Ergebnis sei ein noch detailreicheres und lebensechtes Klangbild, so die Pressemitteilung.

Viskoelastische Memoryschaum-Ohradapter, im Lieferumfang enthalten, sollen nicht nur für einen optimalen und sicheren Sitz, sondern auch für guten Tragekomfort und bestmögliche Dämpfung von Umgebungsgeräuschen sorgen.

Auch die Kabelauswahl wurde erweitert. Neben einem Standardkabel mit 3,5-mm-Klinke liegen dem neuen Kopfhörer ein Kabel mit 4,4-mm-Pentaconn-Stecker und ein symmetrisches Kabel mit 2,5-mm-Stecker bei.

Preis Sennheiser IE 800 S: 999 Euro

Kontakt

Sennheiser electronic GmbH & Co. KG
Am Labor 1
30900 Wedemark

Telefon: +49(0)5130-600-0
E-Mail: info@sennheiser.de
Web: https://de-de.sennheiser.com/

Billboard
AudioQuest