Demnächst im Test:

Billboard
Nubert nuZeo-Lautsprecher
News

Sennheiser HD 800 S – Over-Ear-Kopfhörer: S-Klasse

von | 20. Januar 2016

Mit dem HD 800 hat Sennheiser seit vielen Jahren einen mehr als erfolgreichen Kopfhörer im Rennen – auch hier bei fairaudio konnte er überzeugen, sodass wir ihm im Jahr 2010 einen fairaudio’s-favourites-Award verliehen haben.

Auf diesen Lorbeeren ruht sich der Hersteller aber nicht aus, sondern präsentiert nun das überarbeitete Modell HD 800 S.

Besonders im Bereich der Tiefen und Mitten soll das S-Modell eine noch bessere Durchzeichnung bieten. Hierfür wurde aus dem ebenfalls erfolgreichen In-Ear-System IE800 die Absorbertechnologie entliehen, mit der resonanzbedingte Maskierungseffekte minimiert werden sollen.

Um dem audiophilen Anspruch gerecht zu werden, gehört jetzt auch ein symmetrisches XLR4-Kabel zum Lieferumfang. Auch die Farbgebung wurde ein wenig angepasst: Der HD 800 S kommt in der neuen Version mit mattschwarzen Ohrmuscheln.

Preis Sennheiser HD 800 S Kopfhörer: 1.598 Euro

Kontakt:
Sennheiser electronic GmbH & Co. KG
Am Labor 1 | 30900 Wedemark
Telefon: 039203 – 72 787
eMail: contact@sennheiser.com
Web: www.sennheiser.de

Billboard
ASR Audio - Musikalisch seit 1980