Der dänische Hersteller Scansonic erweitert seine populären L- und M-Serien um insgesamt vier neue Lautsprechermodelle: Bei den Neuigkeiten handelt es sich um zwei On-Wall-Lautsprecher unterschiedlicher Machart sowie einen Kompakt- und einen Standlautsprecher.
Scansonic L-Serie: Was ist neu?
Drei neue Modelle gibt es hier: Den Allzwecklautsprecher Scansonic L Onwall (siehe Teaserbild oben) für die Wandmontage, den kompakten Scansonic L7 und das Standmodell Scansonic L14.
Der L Onwall ist lediglich 10 Zentimeter tief und mit einem Viereinhalbzoll-Tiefmitteltöner und einer 25-mm-Softdome-Kalotte ausgestattet. Eine frontseitige Bassreflexöffnung unterstützt den Tiefmitteltöner bei seiner Arbeit.
Der Scansonic L7 ist ebenfalls ein Zweiwege-Lautsprecher, aber im klassischen, kompakten Design. Er kommt mit einem 6,5-Zoll-Tiefmitteltöner mit Papier-Sandwich-Membran und einer 1-Zoll-Seidenkalotte. Mit einer relativ starken Verstrebung im Innern will man Gehäuseresonanzen im Zaum halten.
Der Scansonic L14 wiederum ist ein Standlautsprecher, bewehrt mit zwei 6,5-Zoll-Tiefmitteltönern und ebenfalls einer 1-Zoll-Seidenkalotte. Wegen seiner sehr ordentlichen Bassperformance sei er nicht nur für HiFi-Zwecke, sondern auch fürs Homecinema geeignet, so die Dänen.
Alle drei Modelle sind in den Farben Schwarz, Weiß und Walnuss erhältlich.
Scansonic M-Serie: Neuer Wandlautsprecher
Auch in der M-Serie gibt es nun einen Wandlautsprecher für die Aufputz-Montage – den Scansonic M Onwall. Hier arbeiten ein 4,5-Zoll-Tieftöner mit einem versiegelten Kapton-Aluminium-Bändchenhochtöner zusammen, die Bassreflexöffnung spielt nach unten. Dieser Lautsprecher ist in Schwarz und Weiß erhältlich.
Lesen Sie hier unseren Test des Scansonic MB3.5 B Standlautsprechers.
Preise
- Scansonic L Onwall: 450 Euro
- Scansonic L7: 690 Euro
- Scansonic L14: 1.690 Euro
- Scansonic M Onwall 825 Euro
Kontakt
DANTAX Radio A/S
Bransagervej 15
9490 Pandrup
Dänemark
Telefon: +45 9824-7677
E-Mail: info@scansonic.dk
Web: https://scansonichd.dk/de/