Der Bluesound Node ist bekanntermaßen ein kompakter und bodenständig gepreister Netzwerkplayer, der aufgrund seiner Digitalausgänge auch als Streaming Bridge genutzt werden kann. Nun gibt es mit dem AIB (Active Interface Board) von Sbooster für den Node N130 eine attraktive Tuningmöglichkeit für noch besseren Klang.
Bluesound + Sbooster AIB: Stromversorgung auf neuem Level
Das AIB stellt ein reinrassiges Stromversorgungs-Tuning dar. Es soll – so der Hersteller – quasi jeden Aspekt der serienmäßigen Stromversorgung auf ein neues Qualitätslevel heben.

Das Sbooster Active Interface Board im eingebauten Zustand: Ganz oben ist die Platine zu sehen, sie wird mit vier Kreuzschlitzschrauben befestigt
Die Anschlussstecker kommen mit vergoldeten Pins, die zweilagige Hauptplatine ist vergoldet, sie enthält gleich drei ausgefuchste Schaltungen, die die Spannung stabilisieren. Ein zentraler Erdungspunkt und der sogenannte Sbooster Decoy V2, der interne Störstrahlungen ableiten soll, sorgen ebenfalls für eine möglichst saubere Stromversorgung.
Die Installation des Sbooster AIB ist laut Hersteller auch für Laien ein Kinderspiel: Ein Schraubenzieher und 15 Minuten Arbeit genügen. Das Ganze sei natürlich ungefährlich, denn innerhalb des Bluesound Node herrschen lediglich Spannungen von maximal sechs Volt. Betrieben wird der so modifizierte Node N130 idealerweise vom Linearnetzteil Sbooster BOTW P&P ECO MKII.
Preis Sbooster Active Interface Board: 139 Euro
Kontakt
Drei H Vertriebs GmbH
Stormsweg 8
22085 Hamburg
Deutschland
Telefon: +49(0)40-375 075 15
E-Mail: info@3-h.de
Web: https://3-h.de/