Ein umfassendes Update gibt es ab sofort für die Musikplattform Roon. Mit Roon 1.8 sei eine tiefgreifende Überarbeitung und Verbesserung erfolgt, heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung des Mülheimer Audiovertriebsspezialisten ATR – Audio Trade, der den hiesigen Vertrieb der Musikserver Roon Nucleus und Nucleus+ verantwortet.
Roon 1.8 Features
Zunächst wäre da ein neues Design mit einer – laut Pressemitteilung – „charakterstarken Typografie“ und einem übersichtlicheren Layout. Überarbeitet wurde aber auch der KI-Algorithmus für Roon Valence – eine Softwarelösung, die den Musikgeschmack des Nutzers anhand seines Nutzerverhaltens erkennt und ihm neue potenzielle Lieblingsmusik empfehlen kann.
Als dritte Verbesserung gibt Roon eine Optimierung der Focus-Suche an, die nun nicht nur Inhalte von Tidal und Qobuz mit erfasst, sondern auch Multikriterienfilter mit Sortier- und Textfiltern kombiniert. Weiterhin gibt es ein neues Klassik-Info-Layout mit besserer Übersichtlichkeit und neuen Filtermöglichkeiten sowie eine Diskografie mit einer „Performances“-Funktion, mit deren Hilfe man zielgenau bestimmte Aufführungen eines klassischen Stücks finden kann.
Mehr Infos zu den neuen Funktionen sowie zum Installationsprozess hat der Audio-Trade-Vertrieb auf einer eigenen Microsite zusammengestellt.
Kontakt
ATR - Audio Trade Hi-Fi Vertriebsgesellschaft mbH
Wallufer Straße 2
65343 Eltville am Rhein
Deutschland
Telefon: +49(0)20-882 66 22
E-Mail: eltville@audiotra.de
Web: https://www.audiotra.de/