Ganz schön was los beim Higoto-Vertrieb: In einer aktuellen Pressemitteilung werden gleich mehrere neue In-Ear-Kopfhörer und Kopfhörerverstärker vorgestellt – und zwar von zwei Herstellern.
RHA aus Glasgow setzt bei seinen Ohrhörern auf Metallgehäuse, teils aus Luftfahrtaluminium, teils aus Edelstahl. Der Preisrahmen bewegt sich dabei zwischen 39,95 Euro für das Einsteigermodell MA350 und 179,95 Euro für den T10i, der mit einem interessanten Konzept aufwartet: Ein spezielles Filtersystem gestattet es, den Frequenzgang dem persönlichen Geschmack anzupassen.
Burson wiederum sitzt in Melbourne, Australien, und bietet eine interessante Palette von Kopfhörer- und Vorverstärkern. Der Soloist SL für 650 Euro ist ein reiner Class-A-Kopfhörerverstärker, während der Soloist für etwa 1.000 Euro zusätzlich auch als Vorverstärker fungieren kann.
Das Modell Conductor (1.450 Euro) wiederum kombiniert die Funktionalität des Soloist mit der eines DACs, der wahlweise per USB, Toslink oder koaxial digital beschickt werden kann – hierbei kann die DAC-Sektion auch separat genutzt werden, entsprechende Festpegel-Analogausgänge sind vorhanden.
Alle genannten Produkte können über die Higoto-Handelspartner oder direkt im Higoto-Shop bestellt werden.
Kontakt:
Higoto digital-highend
Telefon: 0201 – 832 5825
eMail: info@digital-highend.com
Web: www.digital-highend.com