Demnächst im Test:

Billboard
Grimm Audio / Hoerzone
News

reProducer Audio Labs Epic 4 – Kleiner Aktivlautsprecher für Heim und Studio

von | 29. Juli 2022

Der in Deutschland im baden-württembergischen Laupheim ansässige Hersteller reProducer Audio Labs hat sich auf Monitorlautsprecher fürs Nah- und Mittelfeld spezialisiert. Mit dem Epic 4 stellt das 2016 gegründete Unternehmen mit Zweigstellen in den USA und Südkorea nun seinen bisher kleinsten Aktivlautsprecher vor. Er soll sich nicht nur für den Studioeinsatz und das heimische Stereo-Setup, sondern auch für Mehrkanal-Anwendungen eignen.

reProducer Audio Labs Epic 4: Technische Details

Der knapp über 20 Zentimeter hohe reProducer Epic 4 ist ein geschlossener, aktiver Zweiwegelautsprecher fürs Nahfeld mit rein analogem Signalpfad. Der 4-Zoll-Tiefmitteltöner und 1-Zoll-Hochtöner werden bei 3 kHz getrennt, bassseitig soll es hinab bis zu 80 Hz (± 3dB) reichen. Beschickt werden kann der Studiomonitor über eine Cinch- sowie XLR-Schnittstelle; über rückwärtige Potis lassen sich der Klang (Bass- und Höhenregelung: je ± 5 dB ) feineinstellen sowie die Lautstärke regeln. Die beiden Chassis werden mit dedizierten Class-D-Endstufen befeuert, die jeweils 50 Watt RMS leisten.

reProducer Audio Labs rühmt unter anderem den geradlinigen Frequenzgang der Epic 4, kurze Einschwingzeiten, hohe Dynamik und Zeitrichtigkeit sowie geringe Verzerrungen und einen kohärenten Phasengang.

reProducer Audio Labs Epic Serie

Die Epic-Produktfamilie von reProducer Audio Labs: links und vorne die neuen Epic 4, die großen Topmodelle heißen Epic 55, die Epic 5 komplettieren das Sextett

Im Lieferumfang des reProducer Epic 4 enthalten sind außerdem abnehmbare Spikefüße sowie gepolsterte Tragetaschen, die das unkomplizierte Mitnehmen der rund 3 Kilogramm schweren Lautsprecher erleichtern.

Preis reProducer Audio Labs Epic 4: 1.199 Euro

Kontakt

TOMESO e.K.
Wernher-von-Braun-Straße 9
69214 Eppelheim
Deutschland

Telefon: +49(0)6221-90 69 245
E-Mail: info@tomeso.de
Web: https://www.tomeso.de/

Billboard
Innuos Statement Next-Gen