Demnächst im Test:

Billboard
Paradigm
News

Rega System One: Komplettpaket für analoges Audio

von | 27. Dezember 2021

Der britische Hersteller Rega hat ein attraktives Analog-Paket geschnürt, das alle Vinylfreunde erfreuen dürfte: Es besteht aus Verstärker, Plattenspieler und Lautsprechern.

Rega System One – die Bestandteile des Pakets

Quellgerät beim System One ist der bekannte Erfolgsdreher Rega Planar 1, basierend auf dem „Ur-Brett“ Rega RP1. Er kommt mit dem von Hand gefertigten Tomarm RB110, vormontiert und justiert ist ein Rega-Carbon-Tonabnehmer.

Rega System One - analoge HiFi-Anlage

Hier passt alles wunderbar zusammen: Das Rega-System-One-Paket bietet echtes Plug & Play

Als Verstärker kommt der Rega io zum Einsatz. Dieser kompakte Amp leistet 2 x 30 Watt RMS an 8 Ohm und ist mit zwei Hochpegel-Eingängen und einem Phono-MM-Eingang ausgestattet. Er beherbergt außerdem noch einen Kopfhörerverstärker.

Das System wird komplettiert durch ein Pärchen Rega-Kyte-Lautsprecher. Es handelt sich dabei um kompakte Zweiwege-Bassreflexlautsprecher mit einem 125-mm-Basstreiber und einer Hochtonkalotte, untergebracht in einem Gehäuse aus Kunstharz. Freundlicherweise legt Rega noch 2 x 3 Meter Lautsprecherkabel mit ins Paket, sodass die Anlage sofort spielbereit ist.

Preis Rega System One: 1.599 Euro

Kontakt

TAD Audiovertrieb GmbH
Rosenheimer Straße 33
83229 Aschau

Telefon: +49(0)8052 - 9573273
E-Mail: hifi@tad-audiovertrieb.de
Web: https://www.tad-audiovertrieb.de/

Billboard
Audio Pro - Genelec The Ones