Demnächst im Test:

Joachim Gerhard Collection Nano Beyerdynamic Blue Byrd 2 Beyerdynamic Blue Byrd 2 Wattson Emerson Digital Wattson Emerson Digital Riviera Levante Riviera Levante
Billboard
Teufel - On-Ear statt Rentier
News

Rega Aphelion – MC-Tonabnehmer: Leicht und stark

von | 24. März 2016

Von Rega berichteten wir zuletzt über den neuen, recht preiswerten Plattenspieler Planar 3 – etwas weniger günstig ist die Neuigkeit, die der Deutschlandvertrieb aktuell meldet: Kein Wunder, geht es doch um das Top-MC-System der Briten namens Rega Aphelion.

Dieser Tonabnehmer besitzt einen neu entwickelten Nadelträger aus Bor, der einen Abtastdiamanten mit „Vital“-Schliff hält – und die handgewickelten Spulen sitzen auf einem Eisenkreuz, das fünfzig Prozent kleiner als das des Vorgängers ist. Des Weiteren spricht die Pressemeldung von „neuartigen Super-High-Power-Neodym-Magneten“, die im Generator eingesetzt würden. Durch die Gewichtsreduktion und das starke Magnetfeld klinge das Rega Aphelion nun noch feiner, dynamischer, impulsiver – und stelle deshalb Regas unangefochtene interne Tonabnehmer-Referenz dar.

Preis MC-System Rega Aphelion: 4.200 Euro

Kontakt:
TAD Audiovertrieb
Rosenheimer Straße 33 | 83229 Aschau
Telefon: 08052 – 9573 273
eMail: hifi@tad-audiovertrieb.de
Web: www.tad-audiovertrieb.de

Billboard
Audio Note