Demnächst im Test:

Lotoo PAW Gold Touch DAP Lotoo PAW Gold Touch Clearaudio Charisma V2 Clearaudio Charisma V2 Harbeth P3ESR XD Harbeth P3ESR XD Fyne Audio F1.5 Fyne Audio F1.5
Billboard
Audio Analogue
News

Rega Aphelion – MC-Tonabnehmer: Leicht und stark

von | 24. März 2016

Von Rega berichteten wir zuletzt über den neuen, recht preiswerten Plattenspieler Planar 3 – etwas weniger günstig ist die Neuigkeit, die der Deutschlandvertrieb aktuell meldet: Kein Wunder, geht es doch um das Top-MC-System der Briten namens Rega Aphelion.

Dieser Tonabnehmer besitzt einen neu entwickelten Nadelträger aus Bor, der einen Abtastdiamanten mit „Vital“-Schliff hält – und die handgewickelten Spulen sitzen auf einem Eisenkreuz, das fünfzig Prozent kleiner als das des Vorgängers ist. Des Weiteren spricht die Pressemeldung von „neuartigen Super-High-Power-Neodym-Magneten“, die im Generator eingesetzt würden. Durch die Gewichtsreduktion und das starke Magnetfeld klinge das Rega Aphelion nun noch feiner, dynamischer, impulsiver – und stelle deshalb Regas unangefochtene interne Tonabnehmer-Referenz dar.

Preis MC-System Rega Aphelion: 4.200 Euro

Kontakt:
TAD Audiovertrieb
Rosenheimer Straße 33 | 83229 Aschau
Telefon: 08052 – 9573 273
eMail: hifi@tad-audiovertrieb.de
Web: www.tad-audiovertrieb.de

Billboard
Prime Mini