Demnächst im Test:

Billboard
Audio Analogue
News

Dem Knistern keine Chance: Record Doctor VI – Schallplattenwaschmaschine

von | 6. Dezember 2019

Knistern soll es nur aus dem Kamin – aber nicht von der Schallplatte: Viele Vinyl-Fans liebäugeln mit dem Kauf einer Plattenwaschmaschine – und fast ebenso viele scheuen die häufig hohen Kosten für so ein Gerät. Schon für einen relativ günstigen Kurs hingegen gibt es den neuen Record Doctor VI, ein Modell zur manuellen Reinigung. Gegenüber dem Vorgängermodell sei – so berichtet der Vertrieb Sintron – zum einen die Absaugfunktion optimiert worden, zum anderen konnte der Geräuschpegel des Gerätes durch Verbesserungen am Gehäuse verringert werden.

Sintron Record Doctor VI

Der Record Doctor VI aus der Vogelperspektive

Mitgeliefert wird übrigens eine Flasche mit Reinigungsflüssigkeit sowie eine Bürste, mit der diese Flüssigkeit einfach und gleichmäßig auf die Schallplatte appliziert werden kann. Ein Drehaufsatz schützt dabei das Plattenlabel vor Feuchtigkeit – denn schließlich soll ja nur das Vinyl benetzt werden.

Erhältlich ist der Record Doctor VI ab sofort in Hochglanz-Schwarz oder im „Carbon Look“.

Preis Record Doctor VI: 299 Euro

Kontakt

Sintron Vertriebs GmbH
Südring 14
76473 Iffezheim

Telefon: +49(0)7229–18290
E-Mail: info@sintron.de
Web: https://sintron.de/

Billboard
Clearaudio Smart Matrix Silent