Billboard
SPL electronics
News

Quadral Standlautsprecher: Filigraner Fünfer

Der Hersteller Quadral fügt mit dem Lautsprechermodell Platinum+ five der aus bisher vier Lautsprechern (zwei Standlautsprecher, ein Kompaktlautsprecher, ein Center) bestehenden Serie Platinum+ nun einen fünften Lautsprecher hinzu.

Es handelt sich dabei um einen 3-Wege-Bassreflex-Lautsprecher, der mit exakt einem Meter Höhe, 19 cm Breite und 30 cm Tiefe vergleichsweise wenig „dick aufträgt“, trotzdem aber keine Abstriche beim guten Klang machen soll.

So kommt er unter anderem mit einem Ringstrahler-Hochtöner, der eine unverfälschte Wiedergabe bis zu 48 kHz sicherstellen soll. Für den Mittel- und Tieftonbereich kommen spezielle ALTIMA-Membranen mit einem Materialmix aus Aluminium, Titan und Magnesium zum Einsatz: Sie sollen sich, so heißt es bei Quadral, durch besondere Schnelligkeit und Genauigkeit sowie die Abwesenheit unerwünschten Eigenklangs auszeichnen. Quadral verbaut zwei 135-mm-Mitteltöner sowie einen 180-mm-Tieftöner.

Eine hochwertige Fußkonstruktion, die hohe Wandstärke des Gehäuses und ein auch im Detail sorgsam ausgeführtes Finish sollen in Sachen Verarbeitung den hohen Anspruch des Hauses verdeutlichen.

Erhältlich ist der Neuling in Schwarz-Hochglanz oder Weiß-Seidenmatt.

Preis Quadral Platinum+ five: 3.000 Euro

Kontakt

quadral GmbH & Co. KG
Am Herrenhäuser Bahnhof 26-28
30419 Hannover
Deutschland

Telefon: +49 (0)511 7904-0
E-Mail: info@quadral.com
Web: http://www.quadral.com/

Billboard
XTZ