Demnächst im Test:

Billboard
Bowers & Wilkins Px8
News

Quadral Chromium Style Stereo-Surround-Set: Best of both worlds

von | 26. August 2012

Nachdem wir in der vergangenen Woche bereits die komplett neue Platinum M-Serie ankündigten, gibt es schon wieder Neuigkeiten von der Hannoveraner Lautsprecherschmiede Quadral:

Man hat Modellpflege bei der Lautsprecherfamilie Chromium Style betrieben, die sowohl in der klassischen Stereo- als auch in der Surround-Welt beheimatet ist. Alle Lautsprecher dieser Serie sollen, so die Pressemitteilung, überarbeitet worden sein, um Detailauflösung, Frequenzumfang und Dynamik zu verbessern – vor allem im Hinblick auf die steigenden Anforderungen im Bereich der Surround-Filmtonwiedergabe.

So wurde den Lautsprechern ein neuer, titanbeschichteter 13-cm-Tiefmitteltöner spendiert. Ein ebenfalls neues, „ultraschnelles“ Bändchen soll den Hochtonbereich noch differenzierter wiedergeben; auch das Weichenkonzept wurde überarbeitet.

Nebst den genannten Weiterentwicklungen gibt es auch einen Neuzugang in der Familie: Der Chromium Style Qube 8, ein vollaktiver Subwoofer, soll nun auch in Surround-Sets für stets wohldosierten Druck sorgen.

Preise:
Chromium Style 102: 1.998 Euro (Paar)
Chromium Style 52: 1.298 Euro (Paar)
Chromium Style 32: 798 Euro (Paar)
Chromium Style 12 (Center): 499 Euro (Stück)
Chromium Style Qube 8 Subwoofer: 399 Euro (Stück)

Kontakt:
Quadral Deutschland
Telefon: 0511 – 7904-0
eMail: info@quadral.com
Web: www.quadral.com

Billboard
H-E-A-R Tellurium