Demnächst im Test:

Denon PMA-A110 & DCD-A110 Denon PMA-A110 & DCD-A110 Antipodes S30 & K50 Antipodes S30 & K50 B&W 606 S2 Anniversary Edition B&W 606 S2 Anniversary Edition SPL Phonitor se SPL Phonitor se
Billboard
Antipodes Audio K50
News

Quadral Aurum Vulkan VIII R – Standlautsprecher: Eruptive Klänge

von | 23. November 2012

Ein Vulkan im Wohnzimmer muss nicht zwingend gefährlich und schmutzerzeugend sein, denn man könnte es einfach mit der überarbeiteten Aurum Vulkan VIII R des Hannoveraner Herstellers Quadral zu tun haben.

Diverse Details des Vorgängermodells sollen – so die Pressemitteilung – überarbeitet worden sein. Darunter fallen unter anderem die Lautsprechermembranen der Tief- und Mitteltöner, ebenso wie die Motorgeometrie aller Chassis. Der angestrebte Effekt: mehr Detailgenauigkeit und erhöhter Wirkungsgrad.

Neu entwickelt wurde der Bändchenhochtöner, der auf dem Hochtöner des Referenzmodels Titan VIII basieren soll. Auch an der Hochtonanpassung auf der Frequenzweiche wurde „geschraubt“, außerdem wurde die Innenverkabelung nun mit Real Cable ausgeführt.

Als ergänzenden Mitspieler für Heimkinosyteme empfiehlt Quadral übrigens den Aurum Base Prestige VIII R. Folgende Standardfarben stehen zur Auswahl: Schwarz Hochglanz, Weiß Hochglanz, Kirsche, Eiche Natur und Eiche Choco. RAL-Sonderlackierungen in 190 verschiedenen Farbtönen sind auf Anfrage verfügbar.

Preise (Stück):
Aurum Vulkan VIII R: 4.000 Euro
Aurum Base Prestige VIII R: 1.700 Euro

Kontakt:
Quadral
Telefon: 0511 – 7904 195
eMail: info@quadral.de
Web: www.quadral.de

Billboard
Phonosophie