Billboard
KS-Distribution
News

Feine Folien – der magnetostatische Over-Ear ERA-1

Nicht nur mit Röhrenverstärkern, auch mit Folienlautsprechern kennt sich das Traditionsunternehmen Quad erwiesenermaßen seit langer Zeit aus. Mit dem Quad ERA-1 möchte der Hersteller nun den Beweis antreten, dass er die Meriten eines planaren Prinzips auch im Kopfhörerbereich zu Gehör bringen kann. Und so soll dieser magnetostatische Kopfhörer insbesondere durch seine Schnelligkeit, seine dreidimensionale Bühnendarstellung und die „Leichtigkeit“ der Musikwiedergabe überzeugen.

Mit einer Eingangsimpedanz von 20 Ohm und einer Empfindlichkeit von 94 dB/mW gehöre er – so die Pressemitteilung – zu den unkompliziert anzutreibenden Kopfhörern. Als „perfekter Spielpartner“ wird der DAC/Röhrenkopfhörerverstärker Quad PA-One empfohlen – hierfür muss dann allerdings mit 1.699 Euro extra in die Tasche gegriffen werden …

PS: Lesen Sie hier unsere Rezension der Komponenten Quad Artera Play und Stereo!

Preis Quad ERA-1: 699 Euro

Kontakt

IAD GmbH
Johann-Georg-Halske-Straße 11
41352 Korschenbroich

Telefon: +49(0)2161–617830
E-Mail: info@iad-audio.de
Web: www.audiolust.de

Billboard
Bluesound