Der britische Hersteller Q Acoustics hat mit dem M20 ein neues, kompaktes Audiosystem entwickelt, das eine Vielzahl von Funktionen auf kleinem Raum beherbergt und sich für zahlreiche Einsatzzwecke eigenen soll.
Q Acoustics M20: Features
Im Prinzip handelt es sich um ein Master-Slave-Lautsprechersystem, bei dem die Elektronik in einer der beiden Boxen verbaut ist und die andere rein passiv arbeitet. Die Zweiwegelautsprecher sind mit einem 125-mm-Tiefmitteltöner und einem ab 2,4 kHz einsetzenden 22-mm-Hochtöner ausgestattet, ein rückseitiger Bassreflexkanal ist ebenfalls mit an Bord.
Musik kann digital via Bluetooth (aptX HD), Toslink oder USB-B zugespielt werden, für Analogquellen gibt es zwei weitere Eingänge: ein Cinchdoppel und eine Stereoklinke. Außerdem steht ein Sub-Out bereit, um optional mehr Tiefgang über einen externen Subwoofer abzurufen.
Bei dem Gehäuse setzt Q Acoustics auf spezielle Point-to-Point-Verstrebungen, so sollen gezielt jene Teile des Gehäuses versteift werden, die sonst zu unerwünschten Vibrationen angeregt werden können.
Die verbauten Schaltverstärker leisten 2 x 32 Watt (Dauerleistung) an 4 Ohm, drei DSP-Presets gestatten die Anpassung an den Aufstellort (Ecke, wandnah, frei). Gegen Aufpreis sind Standfüße und Wandhalterungen erhältlich.
Das HD-Musiksystem Q Acoustics M20 wird ab September 2021 erhältlich sein. Der Preis: 499 Euro
Kontakt
IDC Klaassen
Am Brambusch 22
44536 Lünen
Telefon: +49(0)231-22 17 88 22
E-Mail: idc(@)idc-klaassen.com
Web: https://www.qacoustics.de/