Demnächst im Test:

Billboard
Supra Cables
News

Pure H4, C-D6 und Classic Stereo – Schick, kompakt, bezahlbar

von | 5. April 2024

Der Hersteller Pure – übrigens nicht zu verwechseln mit dem in der Schweiz beheimateten High-End-Hersteller Pure Audio – hat sich auf die Konzeption einfach zu bedienender, schicker und günstig gepreister Home-Audio-Lösungen spezialisiert. Gleich drei neue bzw. frisch überarbeitete Produkte legt Pure nachträglich noch ins Osternest. Die drei Neuheiten von Pure sind – das Design verrät es – in der Classic Series verortet.

Pure Classic H4 – mit Weckdienst und Monosound

Mit 20 Zentimeter Breite am kompaktesten ist das Mono-Radio Pure Classic H4, welches sich laut Hersteller perfekt für die Küche (z.B. Timer) oder das Schlafzimmer (Alarm/Sleeptimer) eigne. Es kommt im Holzdekorgehäuse mit einem Dreizoll-Vollbereichstreiber und zehn Watt Verstärkerleistung. Integriert ist ein Tuner für UKW und DAB/DAB+, zugespielt werden kann darüber hinaus per Bluetooth, USB-A oder analogen 3,5-mm-Klinkeneingang.

Pure H4 - Küchenradio/Radiowecker

Das Pure-Radio H4 ist mit einem Breitbänder ausgestattet und spielt mono

Pure Classic C-D6 – mit CD-Player und Stereosound

Das nächstgrößere, 36,5 Zentimeter breite und fernbedienbare Pure Classic C-D6 bietet gegenüber dem Classic H4 nicht nur Stereoklang mittels eines Doppels aus Drei-Zoll-Breitbändern, sondern auch ein CD-Laufwerk – sowie 2 x 15 Watt Verstärkerleistung.

Die Kompaktanlage Pure C-D6

Die Kompaktanlage Pure C-D6 bietet Stereosound und einen CD-Spieler

Pure Classic Stereo – externe Lautsprecher und Wifi

Und wenn’s ein bisschen mehr von allem sein darf, wäre da noch das knapp 42 Zentimeter breite Komplettsystem Pure Classic Stereo, welche ganz oben im Aufmacherbild zu sehen ist: Diese 2 x 50 Watt starke und ebenfalls mit CD-Spieler ausgestattete Kompaktanlage kommt mit externen Zweiwege-Lautsprechern. Im Vergleich zu ihren Geschwistern kann sie zudem streamen (Spotify, Internetradio), lässt sich zusätzlich auch appsteuern und verfügt darüber hinaus über einen Phonoeingang (MM).

Varianten & Preise

Alle Geräte der Pure-Classic-Serie sind ab sofort in zwei Farbkombinationen (Schwarz/Walnuss und Weiß/Eiche erhältlich.

  • Pure Classic H4: 99,99 Euro
  • Pure Classic C-D6: 199,99 Euro
  • Pure Classic Stereo: 499 Euro

Kontakt

Aqipa GmbH
Möslbichl 78
6250 Kundl
Österreich

Telefon: +43(0)5332-72300-0
E-Mail: store@pure-audio.com
Web: https://www.pure-audio.com/

Billboard
Anthem