Der österreichische Hersteller Pro-Ject schickt zwei neue Geräte mit kompakten Abmaßen ins Rennen: den Vollverstärker Pro-Ject MaiA S3 und die Stromversorgung Pro-Ject Power Box RS2 Phono, die speziell für die Phonokomponenten des Hauses gedacht ist.
Vollverstärker Pro-Ject MaiA S3: Features und Technik
Der neue Vollverstärker von Pro-Ject kommt in dezenter, ja, minimalistischer Optik und benötigt bei 20 Zentimeter Breite auch nicht viel Platz im Rack.
Trotzdem ist er gut ausgestattet: Er bietet drei analoge Hochpegeleingänge sowie einen Phono-MM-Anschluss, aber auch drei Digitaleingänge (2 x Toslink, 1 x S/PDIF koaxial) sowie einen apt-X-HD-Bluetooth-Empfänger.

Rückseite des Pro-Ject MaiA S3: Zu sehen ist ein praxisnaher Mix aus analogen und Digitaleingängen – Phono-MM inklusive
Digitalsignale (PCM) können bis 192 kHz/24 Bit prozessiert werden. 2 x 40 Watt beträgt die Ausgangsleistung – sie wird übrigens durch ein echtes Dual-Mono-Design erzielt. Zu guter Letzt ist auch ein Kopfhörerausgang an Bord.
Pro-Ject Power Box RS2 Phono: Konzept und Design

Pro-Ject Power Box RS2 Phono: An diesem Doppelnetzteil finden Phonovorstufen und Plattenspieler Anschluss
Praktisch für alle Vinyl-Fans: Die Pro-Ject Power Box RS2 Phono ist eine externe Stromversorgung, die gleich zwei Geräte parallel mit Strom versorgt, sinnvollerweise also einen Plattenspieler und einen Phonovorverstärker. Mit der Pro-Ject Power Box RS2 Phono lassen sich alle Phono-Boxen und Plattenspieler mit 15-Volt-Gleichspannungsversorgung von Pro-Ject versorgen.
Beide Geräte sind in Schwarz und Silber erhältlich.
Preise:
- Vollverstärker Pro-Ject MaiA S3: 599 Euro
- Doppel-Netzteil Pro-Ject Power Box RS2 Phono: 899 Euro
Kontakt
ATR - AUDIO TRADE
Wallufer Straße 2
65343 Eltville am Rhein
Deutschland
Telefon: +49(0)20-882 66 22
E-Mail: eltville@audiotra.de
Web: https://www.audiotra.de/