Demnächst im Test:

Billboard
Nubert nuZeo-Lautsprecher
News

Out of the box: Pro-Ject MaiA S2 – Vollverstärker

von | 3. März 2019

Auf kleinem Raum möglichst viel bieten, das ist der Anspruch, den Pro-Ject mit seinen „Box-Design“-Komponenten hegt. Wie wir aus einer aktuellen Pressemitteilung erfahren, wurde jetzt der anschlussfreudige MaiA überarbeitet – er hört nun auf den Namen Pro-Ject MaiA S2.

Der nur 20 Zentimeter breite und knapp ein Kilogramm „schwere“ Vollverstärker bietet ganzen neun Quellgeräten Zugang. Konkret heißt das: Der Pro-Ject MaiA S2 kommt mit drei analogen Hochpegeleingängen (2 x RCA, 1 x 3,5-mm-Klinke), einem Phonoeingang für MM- und MC-Systeme, einem digitalen Koaxialeingang (192 kHz/24 Bit), einem USB-Eingang (ebenfalls bis 192 kHz/24 Bit), zwei Toslink-Inputs (96 kHz/24 Bit) sowie einer aptX-kompatiblen Bluetooth-Schnittstelle.

Neu am Pro-Ject MaiA S2, so der deutsche Vertrieb ATR, sei ein verbessertes Elektronik-Layout und die hochwertigere Optik dank des Vollaluminium-Gehäuses. Das neue Alu-Kleid des kleinen Amps sehe aber nicht nur besser aus, es schützte auch effektiver gegen elektromagnetische Einstreuungen, was man durchaus hören könne.

Die Leistung des Pro-Ject MaiA S2 wird mit 2 x 38 Watt an 4 Ohm respektive 2 x 25 Watt an 8 Ohm angegeben; damit empfehle er sich insbesondere zum Betrieb kompakterer Lautsprecher in kleineren Räumen. Übrigens: Wer befürchtet, es könne für einen vollmundigen Bassbereich nicht reichen: Der MaiA S2 besitzt einen Subwoofer-Ausgang.

Pro-Jects MaiA S2 ist in Schwarz und Silber zu haben, eine Fernbedienung gehört zum Lieferumfang. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 525 Euro.

Kontakt

ATR - AUDIO TRADE
Wallufer Straße 2
65343 Eltville am Rhein
Deutschland

Telefon: +49(0)20- 882 66 22
E-Mail: eltville@audiotra.de
Web: https://www.audiotra.de/

Billboard
Kimber Kable