Der bekannte Hersteller Pro-Ject stellt mit dem Automat A1 seinen ersten vollautomatischen Schallplattenspieler vor. Er kommt mit vormontiertem, justiertem Tonabnehmer und richtet sich vor allem an jene Musikfreunde, die maximalen Komfort bei der Vinylwiedergabe und unkomplizierte Inbetriebnahme favorisieren. Platte auflegen, Knöpfchen drücken – läuft!
Pro-Ject Automat A1: Technik und Details
Der riemengetriebene Automat A1 von Pro-Ject ist ab Werk mit einem justierten MM-Tonabnehmer von Ortofon (OM 10) ausgestattet, ein Phono-Vorverstärker ist ebenfalls mit an Bord – kann aber auf Wunsch auch abgeschaltet werden, sodass eine externe Phonovorstufe genutzt werden kann. Im Lieferumfang enthalten ist neben einer Acrylglashaube auch ein Phonokabel mit vergoldeten Cinchsteckern.
Der neue Pro-Ject Automat A1 kann wahlweise mit 33 1/3 oder 45 U/min betrieben werden und ist mit einer massiven, resonanzarmen Holzzarge sowie einem präzisionsgefertigten, bedämpften Plattenteller aus Aluminium ausgestattet. Der Ultra-Low-Mass-Tonarm besitzt eine Länge von 21,1 cm und kommt mit einer leichten, antimagnetischen Headshell.
Preis Pro-Ject Automat A1: 399 Euro
Kontakt
ATR - AUDIO TRADE
Wallufer Straße 2
65343 Eltville am Rhein
Deutschland
Telefon: +49(0)20-882 66 22
E-Mail: eltville@audiotra.de
Web: https://www.audiotra.de/