Demnächst im Test:

Lotoo PAW Gold Touch DAP Lotoo PAW Gold Touch Clearaudio Charisma V2 Clearaudio Charisma V2 Harbeth P3ESR XD Harbeth P3ESR XD Fyne Audio F1.5 Fyne Audio F1.5
Billboard
Audio Analogue
News

Großes Finale: Plattenspieler Dual CS 505 Final Edition

von | 27. September 2019

Der Dual CS 505-4 sei der „ewige Klassiker“ im Line-up des traditionsreichen Plattenspielerherstellers, so der Sintron Audio Vertrieb. Es handelt sich um einen halbautomatischen Plattenspieler – er ist also mit dem inzwischen fast schon wieder vergessenen Feature „Endabschaltung und Tonarmanhebung“ ausgerüstet – mit schwingend gelagertem Subchassis, der schon in der vierten Generation erhältlich ist. Der Dual CS 505-4 stehe für sehr guten Klang bei gleichzeitig hervorragendem Bedienkomfort, so Sintron.

Der Tonarm des Dual CS 505-4 besitzt ein Kardanlager, die Auflagekraft wird durch eine präzise arbeitende Torsionsfeder eingestellt; auch das Antiskating lässt sich justieren. Der Tonkopf für Halbzoll-Systeme wurde aus Carbon-Fiber gefertigt und abnehmbar ausgeführt.

Dual CS 505 Final Edition

Der schwingungsbedämpfte Aluminium-Plattenteller des Dual ist mit einem antistatisch wirkenden, dicken Filzbelag versehen. Er wird über einen geschliffenen Flachriemen von einem 16-poligen Synchronmotor mit Drehzahl-Feinregulierung auf Touren gebracht.

Doch was ist nun die Neuigkeit? Die letzte Auflage des Klassikers steht an: Der Dual CS 505-4 Final Edition kommt mit einem hochwertigen MDF-Chassis in „Zebrano Nightfall“-Optik und ist auf 150 Exemplare limitiert. Er ist ab sofort zu einem Preis von 799 Euro im Fachhandel erhältlich.

Kontakt

Sintron Distribution GmbH
Südring 14
76473 Iffezheim

Telefon: +49(0)7229–182950
E-Mail: info@dual-plattenspieler.eu
Web: https://plattenspieler.sintron.de/

Billboard
beyerdynamic T1 & T5