Demnächst im Test:

Billboard
Technics Philosophie
News

Phonovorstufe Gold Note PH-5 – flexibel verstärken!

von | 19. Oktober 2022

Halbes Rackmaß, volle Flexibilität: Die italienische Audio-Schmiede Gold Note kommt ganz aktuell mit einer kompakten Phono-Vorstufe, die – was die Einstellmöglichkeiten angeht – ganz schön groß auftritt. Und damit besagte Einstellungen auch bequem von der Hand gehen, lassen sie sich von vorne über einen Touchscreen vornehmen. Doch wovon ist nun genau die Rede?

Technik Gold Note PH-5: Gain, Impedanz & Entzerrkurve

Zunächst einmal lässt sich bei der Gold Note PH-5 wählen, ob ein MM- oder ein MC-System verstärkt werden soll; acht Verstärkungsfaktoren stehen zur Verfügung, von 34 dB bis 66 dB. Unterschiedliche Abschlussimpedanzen gibt es dagegen gleich neun: 10, 22, 47, 100, 220, 470, 1000 Ω sowie 22 und 47 kΩ stehen zur Auswahl.

Alle Einstellungen lassen sich bei der Gold Note PH-5 über den frontseitigen Touchscreen steuern

Alle Einstellungen lassen sich bei der Gold Note PH-5 über den frontseitigen Touchscreen steuern

Des Weiteren hat man die Möglichkeit, nicht nur mittels RIAA-Kurve zu entzerren, es stehen zusätzlich auch noch „Decca London“ und „American Columbia“ bereit. Alle drei Entzerrkurven kommen zudem mit optional schaltbarem „Enhanced-Modus“, sodass unterm Strich sechs Möglichkeiten der Entzerrung zur Verfügung stünden, so der deutsche Vertrieb.

Rückseitiges Anschlussfeld der Gold Note PH-5

Rückseitiges Anschlussfeld der Gold Note PH-5

Die Gold Note PH-5 wurde auf Basis der deutlich teureren PH-10-Vorstufe entwickelt, heißt es in der Pressemitteilung. Um eine hohe Klangqualität zu garantieren, vertraue man auf eine Class-A-Schaltung, die mit hochwertigen Bauteilen für ein „unglaublich geräuscharmes Signal“ realisiert worden sei, so der TAD Audiovertrieb weiter.

Die Phonovorstufe Gold Note PH-5 ist ausschließlich in Schwarz erhältlich – und zwar gegen Ende Oktober 2022 zu einem Preis von 890 Euro.

Kontakt

TAD-Audiovertrieb GmbH
Rosenheimer Straße 33
83229 Aschau im Chiemgau

Telefon: +49(0)8052-9573273
E-Mail: hifi@tad-audiovertrieb.de
Web: https://www.tad-audiovertrieb.de/

Billboard
Kimber Carbon Lautsprecherkabel